"Im Bereich A des Terminal 1 am Flughafen Frankfurt kommt es zu polizeilichen Einsatzmaßnahmen", teilte die Bundespolizei auf Twitter mit. Dazu gehöre ein sofortiger Boardingstopp. Geräumt würden die Sicherheitsbereiche in den Ebenen 2 und 3.
Der Flughafenbetreiber Fraport bestätigte die Räumung und den Boardingstopp. Das Boarding sei gegen 11.30 eingestellt worden, sagte eine Sprecherin.
Es kommt bereits zu ersten Verspätungen. Weitere Einzelheiten gibt es bislang nicht. "Weitere Informationen folgen", teilte die Polizei mit.
Sicherheitspanne am Münchner Flughafen
Zuletzt hatte eine Sicherheitspanne am Münchner Flughafen für erhebliche Probleme gesorgt. Zu Ferienbeginn am 28. Juli war eine Frau durch eine Sicherheitsschleuse gegangen, ohne vorher kontrolliert worden zu sein.
Daraufhin räumte die Bundespolizei zwei Abflughallen. Etwa 330 Flüge fielen aus, etliche waren verspätet. Zehntausende Reisende konnten gar nicht oder nur stark verspätet in den Urlaub starten. Drei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wurden daraufhin von ihren Aufgaben entbunden.