Bildrechte: BR24

Das bringt der Tag

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sonntag, 6. August: Das bringt der Tag

Anna Netrebko gibt Debüt in Verdis "Aida" +++ 2. Fußball-Bundesliga: Jahn Regensburg empfängt 1. FC Nürnberg +++ Niederlande und Dänemark bestreiten EM-Finale im Frauenfußball +++ Ex-Weltmeister Storl kämpft im Kugelstoßen um WM-Medaille

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Die Salzburger Festspiele steuern heute einem künstlerischen und gesellschaftlichen Höhepunkt entgegen. In Giuseppe Verdis großer Oper "Aida" gibt die russische Starsopranistin Anna Netrebko ihr Debüt in der Titelrolle. An ihrer Seite singt der italienische Tenor Francesco Meli den Radames. 


 Der 1. FC Nürnberg will seinen erfolgreichen Start in der 2. Fußball-Bundesliga im Auswärtsspiel heute beim SSV Jahn Regensburg bestätigen. Regensburg hatte das erste Spiel bei Arminia Bielefeld verloren. Greuther Fürth empfängt die Arminen heute. Das erste Spiel hatte auch Fürth verloren.


Im Finale der Fußball-Europameisterschaften der Frauen treten in Enschede Gastgeber Niederlande und Dänemark gegeneinander an. Titelverteidiger Deutschland war im Viertelfinale gegen Dänemark ausgeschieden. 


Kugelstoß-Ass David Storl muss heute gegen mächtige Konkurrenz aus den USA im Finale der Weltmeisterschaften in London um eine Medaille kämpfen. Nach zwei Titeln 2013 und 2011 sowie Silber 2015 hat er das vierte WM-Edelmetall im Visier.