Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Schlagzeilen BR24/17

Trump stößt mit Plänen zu UN-Reform auf Widerstand +++ Zugkollision in Augsburg +++ Missbrauchsprozess: Linus Förster gesteht weitgehend +++ Bankkunden bekommen Geldstrafe wegen unterlassener Hilfeleistung +++ Neuer verletzt sich erneut am linken Fuß

Einen Tag vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen will US-Präsident Trump für eine Reform werben. Ziel des US-Präsidenten ist es, dass möglichst viele UN-Mitglieder eine Absichtserklärung unterzeichnen. In dem Papier wird UN-Generalsekretär Guterres aufgefordert, das Budget und die Finanzvorhaben offenzulegen. Russland hat schon seinen Widerstand angekündigt

In der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofs sind ein leerer Personenzug und eine Regionalbahn zusammengestoßen. Der Lokführer der Regionalbahn wurde verletzt, vier Fahrgäste erlitten einen Schock. Wie ein Sprecher der Bayerischen Regionalbahn in Holzkirchen mitteilte, schrammten die zwei Züge an einer Weiche an den Längsseiten aneinander. Der Bahnverkehr auf der Strecke war um die Mittagszeit komplett gesperrt.

Geständnis im Missbrauchsprozess gegen Linus Förster: Der frühere bayerische Landtagsabgeordnete hat vor dem Landgericht Augsburg die meisten Vorwürfe eingeräumt. Förster soll schlafende Frauen missbraucht und zum Teil auch heimlich Videoaufnahmen gemacht haben. Den Vorwurf der Pädophilie wies er zurück.

Wegen unterlassener Hilfeleistung sind in Essen eine Frau und zwei Männer zu Geldstrafen bis zu 3.600 Euro verurteilt worden. Die drei hatten vergangenen Oktober im Vorraum einer Bank einen Rentner bewusstlos liegen lassen und waren ihm nicht zu Hilfe gekommen. Nach Ansicht des Richters war der 83-jährige Mann den Angeklagten einfach gleichgültig gewesen. Eine Überwachungskamera im Vorraum hatte den Fall dokumentiert. 

Bittere Nachricht für den FC Bayern München: Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sich erneut am linken Fuß verletzt. Über das Ausmaß der Verletzung machte der Rekordmeister keine Angaben, sondern verwies auf eine "finale Untersuchung". Laut "Bild" droht Neuer erneut lange auszufallen.