Bildrechte: picture-alliance/dpa

Peter und Katharina Inselkammer

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Peter Inselkammer zum neuen Sprecher der Wiesnwirte gewählt

16 Jahre lang hat Toni Roiderer für die Münchner Wiesnwirte gesprochen. Jetzt hat er sein Amt an Nachfolger Peter Inselkammer übergeben. Von Christine Kerler

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern.

Die Wirte des Oktoberfests haben einen neuen Sprecher: Als Nachfolger von Toni Roiderer ist Peter Inselkammer junior, Wirt vom traditionsreichen Armbrustschützenzelt, gewählt worden. Christian Schottenhamel von der Festhalle Schottenhamel wurde zum Stellvertreter bestimmt.

Toni Roiderer, der das Sprecheramt 16 Jahre lang immer wieder mit deftigen Sprüchen ausgefüllt hat, will auch in Zukunft während des Oktoberfests täglich auf der Wiesn sein. Ansonsten ist er in seinem Gasthof zum Wildpark in Straßlach anzutreffen. Die Leitung des Hackerzelts hat er bereits an seinen Sohn Thomas übergeben.