Manuel Sand und ein studentischer Begleiter beim Zusammenfluss von schwäbischer und fränkischer Rezat

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wette eingelöst: Professor paddelt von Treuchtlingen nach Hause

Manuel Sand, Professor an der Hochschule Treuchtlingen, ist im Stehen nach Hause, also nach Nürnberg, gepaddelt – rund 70 Kilometer. Wie berichtet, war die ungewöhnliche Stand-up-Paddling-Tour der Einsatz einer Wette.

Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am .

Am vergangenen Donnerstag (05.10.17) war Sand auf dem Campus der Hochschule für angewandtes Management gestartet. Am Freitagabend erreichte der 36-Jährige dann sein zuhause in Nürnberg-Gebersdorf. 70 Kilometer legte der Professor für Outdoorsport und Adventuremanagement auf dem Stehpaddel-Brett zurück. Auch das Sturmtief "Xavier" konnte ihn nicht aufhalten, auf dem Wasser habe sich der Wind nur selten bemerkbar gemacht.

"Toll waren die Unterstützung und die Hilfsbereitschaft, die mir unterwegs zu Teil wurden. So bekam ich nicht nur Begleitung auf der Strecke, sondern auch einen trockenen Übernachtungsplatz und nützliche Tipps auf der Strecke." Manuel Sand

Sand hatte die Wette im Sommer angeboten, um ein Gewinnspiel der Hochschule auf Facebook anzukurbeln. Bei dem Gewinnspiel sollte auf den neuen Treuchtlinger Studiengang "Outdoorsport und Adventuremanagement" aufmerksam gemacht werden. Bei 120 Gewinnspielteilnehmern versprach er, seine Wette einzulösen. Die Zahl war im August erreicht.