Bildrechte: Marcus Filzek

Mainfähre Gemünden

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Technischer Defekt: Mainfähre Gemünden verkehrt nicht

Wegen eines technischen Defekts an der Landeklappenhydraulik ist die Mainfähre in Gemünden zwischen Langenprozelten und Hofstetten außer Betrieb. Die Fähre kann wohl frühestens morgen repariert werden. Von Sylvia Schubart-Arand

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Morgen am .

Weil die Mainfähre in Gemünden im Landkreis Main-Spessart außer Betrieb ist, kommen weder Autos noch Fußgänger von der einen zur anderen Flussseite. Sie müssen über die Brücken Lohr oder Karlstadt ausweichen.

Schulbusse auf linker Mainseite fahren regulär

Die Fähre kann frühestens morgen im Laufe des Tages repariert werden. Die Schulbusse auf der linken Mainseite verkehren zu den regulären Zeiten an den Bushaltestellen, die Haltestelle in Hofstetten an der Mainfähre fährt der Schulbus morgen früh am Fährplatz an.

Stadt will laufend über Stand der Sperrung informieren

Über die weiteren Fahrpläne für morgen mittag oder die Inkraftsetzung eines Notfallfahrplanes wird morgen entschieden. Die Stadt Gemünden wird laufend über den aktuellen Stand der Sperrung des Fährverkehrs oder der möglichen Wiederaufnahme des Fährverkehrs auch auf ihrer Homepage stadt-gemuenden.de berichten.