Sprengstoffalarm bei Weibersbrunn

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Sprengstoff-Alarm an der A3 bei Aschaffenburg

Großeinsatz der Polizei in Unterfranken: Bei einer Kontrolle auf der Rastanlage Spessart-Süd an der A3 ist ein sprengstoffverdächtiges Fahrzeug entdeckt worden. Die vier Insassen wurden festgenommen. Einsatzkräfte riegelten die Raststätte ab.

Weil sich möglicherweise Sprengstoff in einem Fahrzeug befindet, ist eine Rastanlage auf der Autobahn 3 in der Nähe von Aschaffenburg gesperrt worden. Am Nachmittag hatte die Polizei das Fahrzeug kontrolliert und festgestellt dass gegen einen der vier Insassen ein europäischer Haftbefehl vorliegt, wie die Polizei mitteilte. Er wurde festgenommen, auch seine drei Begleiter wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.

Bei der Untersuchung des Fahrzeugs ergaben sich demnach Hinweise, dass sich möglicherweise Sprengstoff im Fahrzeug befindet. Da die Einsatzkräfte nicht ausschließen können, dass von dem Fahrzeug eine Gefahr ausgeht, wurde die Rastanlage Spessart-Süd geräumt und das Gebiet weiträumig abgesperrt. Am Abend konnte nicht ausgeschlossen werden, dass auch die A3 gesperrt werden muss.

Großeinsatz der Polizei

Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auf Nachfrage nannte die Polizei keine weiteren Details. Warum der festgenommene Mann international gesucht wird, war unklar.