Bildrechte: pa/dpa/Andreas Franke

Autobahn bei Nacht

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Polizei ermittelt wegen Mordes gegen Geisterfahrer

Nach einer tödlichen Geisterfahrt auf der Autobahn A8 in Bayern ermittelt die Polizei gegen den Falschfahrer wegen Mordes. Es deute einiges auf einen absichtlich herbeigeführten Unfall hin, so die Polizei.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Bei dem Unfall vor einer Woche starb ein 36 Jahre alter Autofahrer auf der A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg), weil er der dem Geisterfahrer nicht mehr ausweichen konnte. Der 58 Jahre alte Falschfahrer wurde schwer verletzt. Sein Gesundheitszustand habe sich mittlerweile stabilisiert. Er sei allerdings noch nicht vernommen worden, hieß es.

Falschfahren war wohl Absicht

Der Unfallfahrer hatte einen Sattelzug ausgebremst, wendete sein Fahrzeug auf der Fahrbahn und fuhr die Strecke in falscher Richtung zurück. Kurze Zeit nach dem Wendemanöver kam es zu dem Zusammenstoß.