Bildrechte: picture alliance / Geisler-Fotopress

GBW-Untersuchungsausschussmitglied Ernst Weidenbusch

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

O-Ton-B5: Weidenbusch zu Söder-Aussage in GBW-U-Ausschuss

Im GBW-Untersuchungsausschuss des Landtags geht es Schlag auf Schlag: Nach Horst Seehofer kommt sein Nachfolger Markus Söder (beide CSU) in den Zeugenstand. Um 10 Uhr soll der frühere Finanzminister im Kontrollgremium Rede und Antwort stehen.

Von

Söder hatte bei dem im Ausschuss zur Diskussion stehenden Verkauf der Anteile des Freistaats Bayern an der Wohnungsbaugesellschaft GBW im Jahr 2013 eine Schlüsselrolle in der Staatsregierung inne. Sein Parteikollege Ernst Weidenbusch, der im Untersuchungausschuss sitzt, rechnet damit, dass Söder offen und ehrlich auftreten wird. Wörtlich sagte er: "So wie ich den Markus Söder kenne, wird er kommen und wird genau das sagen, wie es war."


Nachrichten im Originalton hören? Wer hat was gesagt? In B5 aktuell? Das geht auch im Abo in „Mein BR24“. Einfach auf das Schlagwort „Originalton“ tippen und zur Liste „Mein BR24“ hinzufügen. Und nie wieder einen „Originalton“ versäumen.