Bildrechte: pa/dpa
Bildbeitrag

Mann wird in Handschellen abgeführt (Archivbild)

Bildbeitrag
>

Erschlagener Vater: Täter psychisch krank?

Erschlagener Vater: Täter psychisch krank?

Der 42-Jährige, der gestern seinen Vater getötet haben soll, ist inzwischen in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Außerdem soll es früher zwei Mal in seiner Wohnung gebrannt haben. Von Henning Pfeifer

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Der 42-jährige Mann soll gestern Abend in Ottobrunn seinen Vater getötet und die Mutter verletzt haben. Möglicherweise war eine psychische Erkrankung Auslöser der Tat.

Mutter verletzt

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittag berichteten, entdeckte die 73 Jahre alte Mutter ihren leblosen Ehemann im Keller des Einfamilienhauses. Mit dem anwesenden Sohn gab es einen Konflikt, bei dem sich die Mutter den Arm brach. Die in der Zwischenzeit alarmierte Polizei beendete die Auseinandersetzung und nahm den Sohn fest. Er soll seinen 76-jährigen Vater mit einem noch unbekannten Gegenstand erschlagen haben.

Brände in eigener Wohnung gelegt?

In der Vergangenheit war der Sohn unter anderem durch zwei Brände in seiner eigenen Wohnung aufgefallen. So musste die Feuerwehr gestern Früh – rund 15 Stunden vor der Tat – zu seiner Wohnadresse in Ottobrunn ausrücken. Am Nachmittag wurde der Sohn auf Antrag der Staatsanwaltschaft aufgrund einer psychischen Erkrankung in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.