Bildrechte: picture-alliance/dpa

Umsätze mit Glücksspielen - Lotto 6 aus 49

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mittelfranke knackt gleich zwei Lotto-Jackpots

Ein Lottospieler aus Mittelfranken hat bei der gestrigen Ziehung 11,3 Millionen Euro gewonnen. Der Glückspilz hatte bundesweit als einziger sechs Richtige und die korrekte Superzahl getippt.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Der oder die Lottospielerin hat gleich zwei Jackpots auf einmal geknackt. Zum einen den Jackpot für sechs Richtige plus Superzahl, der rund acht Millionen Euro enthielt. Außerdem den Jackpot für sechs Richtige ohne Superzahl – mit rund drei Millionen Euro. Damit darf sich der Glückspilz nun auf insgesamt 11.352.207,50 Euro freuen.

8,75 Euro Einsatz

Investiert hatte der Mittelfranke dafür 8,75 Euro. Da der frisch gebackene Multimillionär seinen Tippschein anonym abgegeben hat, ist noch unklar, um wen es sich handelt. Er oder sie hat nun bis Ende 2021 Zeit, seinen Gewinn abzuholen.