Bildrechte: dpa-Bildfunk

Dirndlflugtag in Mittenwald

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mit der Tracht ins Wasser beim Dirndlflugtag in Mittenwald

Schöne Dirndl und ein Sprung ins kühle Nass müssen sich nicht ausschließen: In Mittenwald stürzten sich am Wochenende wieder 38 Teilnehmer in voller Tracht in den See. Dabei zwängten sich auch Männer ins Dirndl.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Bei den hohen Temperaturen nicht nur ein sehenswertes Ereignis, sondern auch eine willkommene Abkühlung: Beim Mittenwalder Dirndlflugtag sind heute 38 Teilnehmer in den Lautersee (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) gesprungen - unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer am Ufer.

Dekolleté aus Luftballons

Auf dem Arm ihrer Mutter wagte die jüngste Teilnehmerin im Alter von zwei Jahren den Sprung. Auch Männer waren zugelassen. Sie hatten das Dekolleté mit Luftballons ausgefüllt. Touristen aus Berlin und Nordrhein-Westfalen ließen sich inspirieren und sprangen mit bayerischer Tracht, die sie sich ausgeliehen haben, in den kühlen See.

Die Veranstaltung der Wasserwacht Mittenwald gab es das zweite Mal. Eine Jury bewertete die Sprünge und die Outfits.