Bildbeitrag

Blaulicht an einem Polizeifahrzeug (Archivbild)

Bildbeitrag
>

Messerattacke in Aschaffenburg-Nilkheim

Messerattacke in Aschaffenburg-Nilkheim

Im Aschaffenburger Stadtteil Nilkheim ist ein Fußgänger von einem Unbekannten mit einem Messer schwer verletzt worden. Der Mann wurde von dem Unbekannten in den Oberkörper gestochen. Das Opfer wurde in eine Klinik eingeliefert.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Laut Polizei war der Mann am Dienstag zwischen 22.35 Uhr und 22.55 Uhr zu Fuß im Bereich des Buchenwegs/Kastanienwegs unterwegs, als er angegriffen und am Oberkörper mit einem Messer verletzt wurde. Der Täter rannte daraufhin in Richtung Kastanienweg davon. Das schwer verletzte Opfer konnte noch aus eigener Kraft nach Hause laufen. Seine Angehörigen riefen den Rettungsdienst und die Polizei. Eine Notärztin und Sanitäter versorgten den verwundeten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Vom Täter fehlt trotz Großfahndung jede Spur

Die Aschaffenburger Polizei leitete eine Großfahndung nach dem Unbekannten ein. Diese verlief allerdings ergebnislos. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 172 bis 178 Zentimeter groß, spitze Nase, sehr schmale Figur mit dünnen Beinen und Armen. Bekleidet war er mit einer dunklen, kurzen Jacke, mit Kapuze. Bei dem Angriff hatte der Unbekannte die Kapuze aufgesetzt.