Adventskranz in Warmensteinach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Größter Adventskranz des Fichtelgebirges aufgebaut

Mit einem Durchmesser von fünf Metern ist er der größte Adventskranz des Fichtelgebirges. Der Hingucker steht am Fuße des Ochsenkopfs, in Warmensteinach im Landkreis Bayreuth. Von Lorenz Storch

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Seit elf Jahren stellt eine Theatergruppe immer im Advent in Warmensteinach den größten Adventskranz des Fichtelgebirges auf. Er hat einen Durchmesser von fünf Metern, besteht untenrum aus Strohballen, darüber aus Fichtenzweigen – und ist natürlich liebevoll dekoriert.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Bis der rekordverdächtige Adventskranz weithin leuchtet, dauert es aber noch: Das erste Lichtlein brennt erst am kommenden Sonntag, dem ersten Advent. Von Frühstart halten sie nichts in Warmensteinach.

Stehen bleibt der Adventskranz mindestens bis zum 6. Januar. Wenn recht viel Schnee liegt, bleibt er auch noch länger stehen.