BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Lorenz Storch | BR24

Lorenz Storch

Reporter

Schwerpunkte: Energie, Verkehr, Landespolitik.

Eine Leidenschaft außerdem: Geschichte und der Denkmalschutz. 2009 Journalistenpreis des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz, 2016 Bayerische Denkmalschutzmedaille.

Beim BR tätig vor allem in den Redaktionen Bayern aktuell, Landespolitik, Landwirtschaft und Umwelt. Nachrichtenmoderator für B5 Bayern. Und immer wieder zeitweise auch BR-Regionalkorrespondent in Oberfranken.

Alle Inhalte von Lorenz Storch86 Beiträge

Streit um Nitratmessstellen – stimmen die Messungen?

    Durch die neue Düngeverordnung soll die Nitratbelastung im Grundwasser reduziert werden. Viele Landwirte zweifeln aber an, dass die amtlichen Messungen der Nitratwerte überhaupt korrekt sind. Was ist an diesen Vorwürfen dran?

    Kommt die Windkraft-Prämie für Anwohner und Gemeinden?
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Ausbau der Windkraft ist ins Stocken geraten – in Bayern sogar fast bis zum Stillstand. Die Bundes-SPD schlägt nun Prämien für Anwohner oder Gemeinden vor, um die Akzeptanz von Windrädern zu verbessern.

    Staatsregierung will Geldanleger steuerlich begünstigen
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Bayerische Staatsregierung bringt am Freitag einen "Masterplan für Sparerinnen und Sparer" in den Bundesrat ein. Kritiker sagen, der bayerische Plan bewirke Umverteilung nach oben und sei verfassungsrechtlich bedenklich.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern