Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Lorenz Storch | BR24

Lorenz Storch

Reporter

Schwerpunkte: Energie, Verkehr, Landespolitik.

Eine Leidenschaft außerdem: Geschichte und der Denkmalschutz. 2009 Journalistenpreis des Deutschen Nationalkomitees für Denkmalschutz, 2016 Bayerische Denkmalschutzmedaille.

Beim BR tätig vor allem in den Redaktionen Bayern aktuell, Landespolitik, Landwirtschaft und Umwelt. Nachrichtenmoderator für B5 Bayern. Und immer wieder zeitweise auch BR-Regionalkorrespondent in Oberfranken.

Alle Inhalte von Lorenz Storch107 Beiträge

Aiwanger kündigt Windkraft-Offensive an
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Ausbau der Windkraft ist in Bayern völlig zum Stillstand gekommen. Im ersten Halbjahr wurde kein einziges neues Windrad fertig. Der bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger verspricht jetzt eine Trendwende. Doch die Branche bleibt skeptisch.

Mehr Geld für den Schienenbau in Bayern - und mehr Baustellen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor den bayerischen Bahnkunden liegen noch Jahre mit Baustellen und Schienenersatzverkehr. Das bringen die Mehrausgaben des Bundes für den Gleisausbau und die Streckensanierung mit sich. Aber: Es gibt schon bald Takt-Verbesserungen.

Mehr Solarparks auf bayerischen Äckern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mehr Photovoltaik auf landwirtschaftlichen Flächen hatte die Staatsregierung lange abgelehnt. Seit geraumer Zeit aber unterstützt Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger die Solarprojekte. Nun will er das Thema weiter forcieren.

Die BR24-Topthemen
  • Gustl Mollath gibt den Kampf auf - und bekommt nun viel Geld
  • Samerberg-Prozess: Haftstrafen nach Unfalltod zweier Frauen
  • Jens Keller ist neuer Trainer des 1. FC Nürnberg
Darüber spricht Bayern