Bildrechte: BR/Harald Mitterer

Großbrand auf einem Bauernhof in Arnstorf

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Halle brennt in Arnstorf ab - Millionenschaden

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Halle in Arnstorf (Lkr. Rottal-Inn) ist am frühen Morgen ein Schaden von etwa einer Million Euro entstanden. Eine gemauerte Halle mit Holzdach brannte komplett nieder, wie die Polizei mitteilte.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Maschinen und Traktoren in der Halle wurden völlig zerstört. Verletzt wurde niemand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude verhindern. Die Löscharbeiten dauern noch an. Nach Angaben eines Polizeisprechers ist auch die Kreisstraße im Arnstorfer Gemeindeteil Asbach wegen der Löscharbeiten weiter gesperrt.

Zur Brandursache machte die Polizei bisher noch keine Angaben, die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Passau aufgenommen.