Bildrechte: Warnhinweis der Bayerischen Schlösserverwaltung

BR

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

"Friederike": Bayerische Schlösserverwaltung sperrt Parks

Wegen des Orkantiefs Friederike hat die Bayerische Schlösserverwaltung davor gewarnt, ihre Parks und Grünanlagen zu betreten. Es bestehe Lebensgefahr, sagte eine Sprecherin der Behörde dem BR. Von Christoph Dicke

Über dieses Thema berichtet: BR24 Infoblock am .

Die Warnung gilt sehr wahrscheinlich bis morgen. Im Schlosspark Schleißheim im Norden von München seien bereits mehrere Bäume entwurzelt worden oder umgeknickt. Seit 15 Uhr ist der Park komplett gesperrt. Vorsorglich ist auch der Englische Garten mit roten Bändern abgeriegelt worden. "Nach Ende des Sturms sollten sich die Besucher umsichtig in den Parkanlagen bewegen", sagte die Sprecherin. Denn es könnten nach wie vor Äste abbrechen oder Bäume nachträglich umfallen.