Bildrechte: picture-alliance/dpa

Schwimmbad

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fliesenschaden in der Bayreuther Lohengrin Therme

Das große Becken der Bayreuther Lohengrin Therme kann in den kommenden zwei Wochen nicht genutzt werden und wurde bereits gesperrt. Der Grund: Eine größere Fläche Fliesen hat sich abgelöst, wie die Stadtwerke Bayreuth mitteilten.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Der Schaden war bei der täglichen Kontrolle am vergangenen Samstag aufgefallen. "Etwa 25 Quadratmeter Fliesen heben sich, wodurch scharfe Kanten entstehen", sagt Harald Schmidt, Bäderleiter bei den Stadtwerken Bayreuth. Da sich Badegäste daran verletzten könnten, sei der Bereich sofort abgesperrt worden. Bereits in der vergangenen Nacht haben die Reparaturarbeiten begonnen. Die Schadensursache ist noch unklar.

"Unsere Revision ist erst wenige Wochen her. Da haben wir das Wasser in allen Becken abgelassen und noch vor den Reinigungsarbeiten auch die Fliesenflächen genau kontrolliert. Damals konnten keine Schäden festgestellt werden." Harald Schmidt, Bäderleiter bei den Stadtwerken Bayreuth

Verbilligter Eintritt

Voraussichtlich wird das Becken ab dem 15. September wieder zur Verfügung stehen. Wie hoch die Kosten für die Reparatur ausfallen, sei noch nicht absehbar, so Schmidt weiter. Alle anderen Becken der Therme, der Saunabereich und das Angebot der Physiotherapie sind nicht betroffen. Während der Reparaturarbeiten gilt für die Gäste ein reduzierter Eintrittspreis für die Thermenwelt.