Blaulicht eines Polizeiautos

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Euerhausen: Mordversuch auf Feuerwehrfest – Projektil gesichert

Nach dem Schuss auf einen 55-Jährigen auf einem Feuerwehrfest in Euerhausen konnte das Projektil sichergestellt werden. Woraus dies abgefeuert wurde, ist nun Gegenstand der Ermittlungen, berichtete die Polizei heute.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

In die kriminaltechnischen Untersuchungen ist auch die Fachabteilung des Bayerischen Landeskriminalamtes eingebunden. Außerdem werden noch zahlreiche Augenzeugen vernommen. Mehrere Hundert Menschen hatten am Samstag eine Traktorschau verfolgt, als es zur Schussabgabe kam. Zunächst war gemutmaßt worden, es handele sich bei der Tatwaffe um ein Bolzenschussgerät.

Festnahme bereits kurz nach dem Vorfall

Ein 70 Jahre alter Tatverdächtiger war in seinem Wohnhaus in Euerhausen kurz nach dem Schuss auf den 55-Jährigen festgenommen worden. Seit Sonntag sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Der Ermittlungsrichter hatte Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Hintergrund

Der Auseinandersetzung soll ein lange schwelender Nachbarschaftsstreit vorausgegangen sein. Weshalb er gerade bei dem Feuerwehrfest mitten in der Menschenmenge eskalierte, ist nun ebenfalls Gegenst