Bildrechte: dpa-Bildfunk/Harald Knit

Pfaue in der Wilhelma

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Entlaufener Pfau "Bawi" von Polizei festgenommen

Der in Holzkirchen aufgetauchte Pfau "Bawi" ist wieder daheim. Nach intensiver "Polizeifahndung" konnte der ausgebüxte Pfau wieder eingefangen und zu seiner Eigentümerin nach Egling gebracht werden. Von Martin Binder

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Anwohner im Bereich der Krankenhausstraße in Holzkirchen gelang es, den Vogel "festzunehmen". Wie die Polizei mitteilte, gab der zuständige Jagdsachbearbeiter der Holzkirchner Polizei wertvolle Tipps, um das Tier einzufangen.

Die Eigentümerin von "Bawi" aus Egling nahm ihn sichtlich erfreut wieder in Empfang. Sie bedankte sich mehrmals bei allen Mitwirkenden, berichtete die Polizei, die abschließend feststellte: "Die Fahnung nach Pfau "Bawi" kann eingestellt werden."

Polizei ermittelt Eigentümerin von Pfau "Bawi"

Der Pfau war vor ein paar Wochen in Holzkirchen im Landkreis Miesbach aufgetaucht – zur Verwunderung der Anwohner. Die Polizei wurde sofort aktiv und konnte die Eigentümerin ermitteln.

Die Frau aus Egling im Nachbarlandkreis Bad Tölz-Wolfratshausen hielt den Vogel frei im Garten. Er war wohl durch einen Fuchs erschreckt worden und davongeflogen.