Bildrechte: pa/dpa

Sternekoch Thomas Kellermann vor der Burg Wernberg

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Die Oberpfalz verliert wohl ihren einzigen Zwei-Sterne-Koch

Die Nachricht dürfte Gourmets in der Oberpfalz hart treffen: Sternekoch Thomas Kellermann aus Wernberg-Köblitz (Lkr. Schwandorf) verlässt wohl das "Kastell". Damit würde die Oberpfalz ihren einzigen Zwei-Sterne-Koch verlieren.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Wie das Internetportal "Onetz" berichtet, will der bisherige Küchenchef des Restaurants "Kastell" im Hotel Burg Wernberg (Lkr. Schwandorf), Sternekoch Thomas Kellermann, die Oberpfalz Ende Mai in Richtung Tegernsee verlassen. Er soll den Posten von Michael Fell in der "Dichterstub'n" im Hotel "Egerner Höfe" in Rottach-Egern (Lkr. Miesbach) übernehmen.

Name ist noch Geheimsache

Der Inhaber des Hotels "Egerner Höfe", Klaus-Dieter Graf von Moltke, wollte den Wechsel auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks jedoch nicht bestätigen.

"Ich kann nur sagen, dass Michael Fell das Haus verlassen und ein neuer Zwei-Sterne-Koch kommen wird." Klaus-Dieter Graf von Moltke

Den Namen wolle er aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht nennen. Nach Informationen von Oberpfalz-Medien soll es sich aber um Thomas Kellermann handeln. Dieser kocht seit fast zehn Jahren auf der Burg Wernberg und wurde zuletzt wieder mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Thomas Kellermann entstammt einer Gastronomen-Familie. Nach der Ausbildung in München nahm er seine erste Position als Küchenchef auf Sylt an. Seit 2008 ist er Küchenchef des "Kastell" in Wernberg-Köblitz.