BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: BR

Digitalradio mit DAB+ Empfang, eingestellt auf Bayern 1

Per Mail sharen

    DAB+: Bayern 1 Schwaben auf neuem Kanal

    Mit dem jüngsten Ausbau des DAB+ Sendernetzes ist das Regionalprogramm Bayern 1 Schwaben auf einen neuen Kanal gelegt worden. Der Empfang der BR-Radioprogramme verbessert sich damit. Für den Empfang muss aber ein Sendersuchlauf gestartet werden.

    Per Mail sharen

    Das Regionalprogramm Bayern 1 Schwaben ist in dieser Woche auf einen neuen Kanal umgezogen. Ein einfacher Sendersuchlauf an DAB+ Radios bringt das Programm mit Mittagssendung und Regionalfenstern zurück in die Senderliste.

    Für Ihre Fragen: der Bayern 1 Hörerservice

    Für Fragen zur Umstellung des Regionalprogramms im DAB+ Netz ist der Hörerservice von Bayern 1 telefonisch unter 0800-5900-111.

    Bayern 1 Schwaben im DAB+ Radio auf Kanal 10 A

    Hintergrund ist ein Ausbau des DAB+ Netzes auf jetzt 50 Standorte, bei dem das Regionalprogramm Bayern 1 Schwaben in ein regionales Sendernetz auf Kanal 10 A gelegt wurde. Ziel ist ein verbesserter Fehlerschutz der Programme und damit ein besserer Empfang aller BR-Radioprogramme.