BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Zara Kroiß | BR24

Zara Kroiß

Reporterin. BR-Studio Ostbayern/Regensburg

Alle Inhalte von Zara Kroiß147 Beiträge

Feiern in der Grauzone: Wenn Privatpartys öffentlich werden
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Diskotheken und Clubs sind derzeit dicht. Trotz Corona darf aber im privaten Rahmen unter Auflagen gefeiert werden. Doch immer wieder werden aus privaten plötzlich öffentliche Partys. Für die Polizei sind solche Events nur schwer zu kontrollieren.

Arbeiten mit Geflüchteten in Corona-Zeiten: "Sie waren isoliert"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Normalerweise unterstützen die Sozialpädagogin Judith Meyer und ihre Kolleginnen junge Geflüchtete und Asylbewerber bei Fragen zu Wohnen, Existenzsicherung und dem Umgang mit Behörden. In den letzten Monaten kam noch ein Tätigkeitsfeld hinzu: Corona.

Bunte Holzfiguren in Laaber lassen Autofahrer bremsen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor eineinhalb Jahren wurde die 13-jährige Jo von einem Auto angefahren. Damit anderen Kindern nicht das gleiche passiert, kam ihr die Idee, bunte Aufsteller zu basteln, die Autofahrer sensibilisieren sollen. Fünf weitere Familien schlossen sich an.

Die BR24-Topthemen
  • Bund und Länder: Teilweiser Lockdown ab Montag
  • Gastronomen sehen im Lockdown ihren Untergang
  • N2025: Reaktionen auf Kulturhauptstadt Entscheidung
Darüber spricht Bayern