BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Verena Schälter | BR24

Verena Schälter

Reporterin

Aufgewachsen im Allgäu, Studium in München. Nach Praktika und freier Mitarbeit u.a. beim Kölner Stadtanzeiger, ZDF heute journal und Süddeutsche.de beim BR gelandet - und geblieben. Als Reporterin unterwegs für Kontrovers, die Wirtschaftsredaktion, Rundschau und ARD Aktuell.

Alle Inhalte von Verena Schälter23 Beiträge

Die verlorenen Kinder von Lesbos

    Ungefähr 2.500 Kinder und Jugendliche wohnen im griechischen Flüchtlingslager Kara Tepe – ohne Strom und Perspektive. Ihre Lage wird immer dramatischer. Viele sprechen seit Monaten nicht mehr, manche wollen nur noch sterben. Ein Besuch auf Lesbos.

    Corona-Pandemie: Griechenland setzt auf geimpfte Touristen

      Griechenland und Zypern wollen den Tourismus baldmöglichst wieder aufleben lassen - und dazu vor allem Geimpfte ins Land lassen. Mit Israel und weiteren Ländern sind Abkommen in Arbeit oder geplant.

      Wie die Pandemie den Aufschwung in Griechenland abwürgt
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Vor einem Jahr noch hatte das griechische Finanzministerium gemeldet: Man erwarte für 2020 ein Wirtschaftswachstum von 2,8 Prozent. Keine zwei Monate später würgte die Corona-Pandemie den Aufschwung ab. Die Staatsverschuldung steigt extrem an.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern