BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Verena Schälter
Reporterin

Aufgewachsen im Allgäu, Studium in München. Nach Praktika und freier Mitarbeit u.a. beim Kölner Stadtanzeiger, ZDF heute journal und Süddeutsche.de beim BR gelandet - und geblieben. Als Reporterin unterwegs für Kontrovers, die Wirtschaftsredaktion, Rundschau und ARD Aktuell.

Alle Inhalte von Verena Schälter

12 Beiträge

Griechischer Außenminister in Ankara: Versuch einer Annäherung

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der griechische Außenminister Dendias trifft heute seinen türkischen Amtskollegen Cavusoglu in Ankara. Nachdem im vergangenen Sommer der Streit zwischen den Ländern um Erdgasvorkommen beinahe eskaliert wäre, stehen die Zeichen nun auf Annäherung.

Die verlorenen Kinder von Lesbos

    Ungefähr 2.500 Kinder und Jugendliche wohnen im griechischen Flüchtlingslager Kara Tepe – ohne Strom und Perspektive. Ihre Lage wird immer dramatischer. Viele sprechen seit Monaten nicht mehr, manche wollen nur noch sterben. Ein Besuch auf Lesbos.

    Corona-Pandemie: Griechenland setzt auf geimpfte Touristen

      Griechenland und Zypern wollen den Tourismus baldmöglichst wieder aufleben lassen - und dazu vor allem Geimpfte ins Land lassen. Mit Israel und weiteren Ländern sind Abkommen in Arbeit oder geplant.

      Die BR24-Topthemen
      • Sicherheitsbehörden sind besorgt wegen gefälschter Impfpässe
      • Diese Corona-Regeln gelten am Vatertag in Bayern
      • RKI meldet über 17.000 Neuinfektionen
      Darüber spricht Bayern