BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Ulrike Nikola | BR24

Ulrike Nikola

Reporterin im Studio Franken

Nach dem Journalistik-Studium, Praktika bei SZ, Sat.1 und der Ausbildung an der Akademie für Neue Medien arbeite ich seit vielen Jahren als Reporterin, Chefin vom Dienst und Planerin beim BR. Ob Radio, Fernsehen, Web oder Social Media - zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die Ressorts Gesundheit und Medizin, Fitness und Sport, Bildungs- sowie Sozialpolitik. Auf Bayern 2 moderiere ich die "regionalZeit" und auf B5 aktuell das Fitnessmagazin. Abwechslungsreich und hochinteressant. Für mich ist es ein Traumjob!

Alle Inhalte von Ulrike Nikola34 Beiträge

Mit Leib und Seele für den Sport

    Ihre Leidenschaft ist das Turnen: Franziska Seitz hat im TV Hilpoltstein viele innovative Angebote initiiert, und als Vize-Präsidentin des Bayerischen Turnerbundes verbandspolitisch gewirkt. Nun ist sie für den Deutschen Engagementpreis nominiert.

    Corona: Absage des Challenge Roth sorgt für Millionenverlust
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Corona-bedingte Absage des legendären Langstreckentriathlon Challenge Roth bedeutet für den Landkreis Roth heuer einen wirtschaftlichen Verlust in Millionenhöhe. Wie wird es im nächsten Jahr weitergehen?

    Para-Cycling: Das Super-Tandem mit Knautsch-Zone
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Zu zweit sind sie ein super Team auf dem Radtandem: Der fast blinde Tim Kleinwächter aus Bad Windsheim und sein Pilot Peter Renner aus Nürnberg fahren im deutschen Nationalteam Para-Cycling. Denn Sport verbindet Menschen.

    Die BR24-Topthemen
    • Kitas und Corona: Wie streng sollen die Regeln sein?
    • Corona-Ticker: Frankreich befürchtet neuen Lockdown
    • BR24Live ab 12.55 Uhr: Kabinett berät über Corona-Krise
    Darüber spricht Bayern