BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulrike Nikola
Reporterin im Studio Franken

Nach dem Journalistik-Studium, Praktika bei SZ, Sat.1 und der Ausbildung an der Akademie für Neue Medien arbeite ich seit vielen Jahren als Reporterin, Chefin vom Dienst und Planerin beim BR. Ob Radio, Fernsehen, Web oder Social Media - zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die Ressorts Gesundheit und Medizin, Fitness und Sport, Bildungs- sowie Sozialpolitik. Auf Bayern 2 moderiere ich die "regionalZeit" und auf B5 aktuell das Fitnessmagazin. Abwechslungsreich und hochinteressant. Für mich ist es ein Traumjob!

Alle Inhalte von Ulrike Nikola

39 Beiträge

Rothsee-Triathlon: Alles andere als normal

  • Artikel mit Video-Inhalten

Abstand, 3G-Regel, keine Zuschauer: Der Rothsee-Triathlon ist heuer einer der ersten größeren sportlichen Wettkämpfe in Franken. Viele Athleten freuen sich, dass Sportevents endlich wieder möglich sind. Doch "Normalität" herrscht noch lange nicht.

"Happurger Stausee Express" soll Parkplatz-Chaos vermeiden

  • Artikel mit Video-Inhalten

An sonnigen Wochenenden ist der Happurger Stausee ein beliebtes Ausflugsziel und entsprechend zugeparkt. Das sorgt für Unmut und Probleme. Eine neu eingerichtete Busverbindung soll die Situation entspannen – für Mensch und Klima.

Wassersport: Paddeln in der Oberpfalz

    Auf der Schwarzach, dem Regen oder der Naab stellt sich beim Paddeln stellenweise Skandinavien-Feeling ein: Stille, Weite und viel Natur. Und was die Fitness angeht, so ist man den ganzen Tag in Bewegung und unterwegs an der frischen Luft.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern