BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulrike Nikola | BR24

Ulrike Nikola

Reporterin im Studio Franken

Nach dem Journalistik-Studium, Praktika bei SZ, Sat.1 und der Ausbildung an der Akademie für Neue Medien arbeite ich seit vielen Jahren als Reporterin, Chefin vom Dienst und Planerin beim BR. Ob Radio, Fernsehen, Web oder Social Media - zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die Ressorts Gesundheit und Medizin, Fitness und Sport, Bildungs- sowie Sozialpolitik. Auf Bayern 2 moderiere ich die "regionalZeit" und auf B5 aktuell das Fitnessmagazin. Abwechslungsreich und hochinteressant. Für mich ist es ein Traumjob!

Alle Inhalte von Ulrike Nikola45 Beiträge

Welt-Adipositas-Tag: Corona-Krise macht dick

    Fast jeder Dritte hat laut Studien ein paar Kilo in der Corona-Zeit zugelegt, denn viele essen zum Trost, aus Frust oder Langeweile. Gleichzeitig gibt es weniger Sportmöglichkeiten. Das ist für Menschen mit Adipositas besonders belastend.

    Autofahrer bewusstlos: Kind nach Unfall bei Coburg verletzt
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Weil ein 54-Jähriger beim Autofahren offenbar bewusstlos geworden ist, hat der Mann im Landkreis Coburg einen Verkehrsunfall verursacht. Bei der Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug wurde auch ein fünf Jahre alter Junge verletzt.

    Einzelne Corona-Verstöße bei "Querdenken"-Demo in Nürnberg
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Mehrere Hundert Menschen haben bei verschiedenen Veranstaltungen in Nürnberg gegen die Corona-Auflagen im Freistaat demonstriert. Bei einer von "Querdenken 911" organisierten Demonstration sprach die Polizei mehrere Platzverweise aus.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern