BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulrike Nikola | BR24

Ulrike Nikola

Reporterin im Studio Franken

Nach dem Journalistik-Studium, Praktika bei SZ, Sat.1 und der Ausbildung an der Akademie für Neue Medien arbeite ich seit vielen Jahren als Reporterin, Chefin vom Dienst und Planerin beim BR. Ob Radio, Fernsehen, Web oder Social Media - zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die Ressorts Gesundheit und Medizin, Fitness und Sport, Bildungs- sowie Sozialpolitik. Auf Bayern 2 moderiere ich die "regionalZeit" und auf B5 aktuell das Fitnessmagazin. Abwechslungsreich und hochinteressant. Für mich ist es ein Traumjob!

Alle Inhalte von Ulrike Nikola44 Beiträge

Erlanger Vision: Gesünder dank digitalem Zwilling
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein digitaler Zwilling ist das digitale Abbild eines Patienten. An ihm wollen Mediziner virtuell testen, ob eine Behandlung wirkt. Das Verfahren wurde von Erlanger Forschern für Rheuma und Brustkrebs entwickelt. Doch das soll erst der Anfang sein.

QuarTier – ein Zuhause für Obdachlose mit Hund
  • Artikel mit Video-Inhalten

Obdachlose Menschen dürfen meist nicht mit einem Hund in sozialen Unterkünften übernachten. Doch das Tier ist oft der beste Freund, von dem man sich nicht einfach trennt. Deshalb gibt es in Nürnberg jetzt das QuarTier.

Aktive Mittagspause hilft gegen Verspannungen im Homeoffice
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Seit einem Jahr arbeiten viele zu Hause statt im Büro. Doch jeder Dritte klagt im Homeoffice über Verspannungen und Schmerzen. Denn die Büro-Ausstattung daheim ist oft mangelhaft. Deshalb ist eine aktive Mittagspause sinnvoll. Wie kann die aussehen?

Die BR24-Topthemen
  • Corona-Risiko in Kitas: Was Experten jetzt fordern
  • Verfassungsgericht lehnt Eilanträge gegen Ausgangssperre ab
  • Landtag billigt neue Corona-Regeln in Bayern
Darüber spricht Bayern