BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulrike Beck

Alle Inhalte von Ulrike Beck

11 Beiträge

Bürokratie in der Pandemie: Stoiber fordert Fehleranalyse

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der frühere CSU-Chef und Ministerpräsident Edmund Stoiber fordert in der Diskussion über zu viel Bürokratie in der Corona-Krise eine Fehleranalyse. "Wir haben es in der bürokratischen Ausformung überzogen", sagte er im Bayern 2-Interview.

Impfstoff-Beauftragter will Impfstoffproduktion in Deutschland

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein langfristiges Ziel, auch für die Zeit nach Corona: "Die Bundesregierung möchte eigentlich eine eigene Impfstoffproduktion in Deutschland und Europa haben", sagt Christoph Krupp, Sonderbeauftragter der Bundesregierung für die Impfstoffproduktion.

Bundesärztekammer: AstraZeneca vorerst nur bei unter 65-Jährigen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Präsident der Bundesärztekammer Reinhardt ist dafür, den AstraZeneca-Impfstoff - wie von der Ständigen Impfkommission empfohlen - vorerst nur bei unter 65-Jährigen einzusetzen. Das sagte er im Interview mit Bayern 2.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern