BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Ulrike Beck | BR24

Ulrike Beck

Alle Inhalte von Ulrike Beck15 Beiträge

Martin Hagen unzufrieden mit Corona-Regeln für Einzelhandel
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der FDP-Fraktionschef im Bayerischen Landtag, Martin Hagen, bewertet die Corona-Beschlüsse des Bund-Länder-Gipfels als grundsätzlich akzeptabel. Für den Einzelhandel hätte er sich jedoch eine andere Variante gewünscht.

Memmingens Oberbürgermeister: Corona-Zahlen sind Alarmsignal
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Memminger Oberbürgermeister Manfred Schilder (CSU) äußerte sich besorgt über das Infektionsgeschehen in seiner Stadt. Im Interview mit Bayern 2 bat er für Verständnis für die jetzt notwendigen Maßnahmen, um das Infektionsgeschehen einzudämmen.

Hubertus Heil verteidigt Verlängerung des Kurzarbeitergeldes
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes bis zum Jahresende 2021 verteidigt. Die Kurzarbeit sei "sehr, sehr teuer", aber eine zu befürchtende Massenarbeitslosigkeit sei "viel, viel teurer".

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern