Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Ulrike Beck | BR24

Ulrike Beck

Alle Inhalte von Ulrike Beck15 Beiträge

Ertug: EuGH hat gegen Pkw-Maut richtig entschieden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Europaparlament, Ismail Ertug, begrüßt die Entscheidung des EuGH gegen die deutsche Pkw-Maut. In der Bayern 2-radioWelt sagte er: "Wir haben uns immer offen dagegen gestellt."

Leyendecker: "Kirche muss neue Formen finden, um zu begeistern"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Hans Leyendecker ist in diesem Jahr Kirchentagspräsident. Zum Auftakt des evangelischen Kirchentages in Dortmund sagte der Journalist in der Bayern 2 radioWelt: "Die Kirche tut sich schwer. Die Kirche muss neue Formen finden, um Leute zu begeistern."

Wie alt werden die ältesten Tiere der Welt?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Schildkröten können mehr als 200 Jahre alt werden. Und trotzdem gibt es Tiere, die noch älter werden! Wir verraten, welche das sind - und wie das möglich ist.

Die BR24-Topthemen
  • Parteitag in Greding: Offene Gefechte um die AfD-Basis
  • Strafbefehl wegen Kirchenasyl löst neue Diskussionen aus
  • Lebhafter Reiseverkehr - aber kein Chaos auf den Autobahnen
Darüber spricht Bayern