BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulrich Möller-Arnsberg | BR24

Ulrich Möller-Arnsberg

BR24 - B5-Kultur - BR-KLASSIK München

Ich arbeite als Autor für verschiedene Redaktionen des BR. Als Reporter bin ich für B5-Kultur und BR-KLASSIK unterwegs, liefere Berichte und Porträts und gelegentlich Kritiken hauptsächlich in den Bereichen Musik und Film.

Ich bin 1960 geboren, in MÜnchen aufgewachsen und habe in München und Hannover Musik und Journalismus studiert. Von 1989 bis 1998 war ich beim NDR, seitdem bin ich beim BR. Ich liebe den Kontakt mit Menschen, berichte gerne über ihre interessanten Geschichten und Themen.

Alle Inhalte von Ulrich Möller-Arnsberg22 Beiträge

Corona-Soforthilfe - Erste Gelder ausgezahlt

    Die von der Bundesregierung beschlossenen Milliarden-Hilfen für Firmen im Zuge der Corona-Krise sind stark nachgefragt. Medienberichten zufolge sind binnen weniger Tage mindestens 360.000 Anträge eingegangen - zum großen Teil aus Bayern.

    Coronavirus: Diskussion über Ausgangssperre in Deutschland
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wegen des Coronavirus appelliert die Bundesregierung an die Bevölkerung, die sozialen Kontakte stark zu reduzieren. Weltärztepräsident Montgomery hat sich gegen Ausgehverbote ausgesprochen. Armin Laschet schließt sie demgegenüber nicht mehr aus.

    Belästigungsvorwürfe: Domingo sagt Auftritte in Madrid ab
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Tenor Plácido Domingo hat seine Auftritte im Teatro Real von Madrid abgesagt. Damit reagierte er auf die Diskussion um seine Person. Mehrere Frauen hatten ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen. Am Dienstag hatte er sich öffentlich entschuldigt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern