BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulrich Möller-Arnsberg | BR24

Ulrich Möller-Arnsberg

BR24 - B5-Kultur - BR-KLASSIK München

Ich arbeite als Autor für verschiedene Redaktionen des BR. Als Reporter bin ich für B5-Kultur und BR-KLASSIK unterwegs, liefere Berichte und Porträts und gelegentlich Kritiken hauptsächlich in den Bereichen Musik und Film.

Ich bin 1960 geboren, in MÜnchen aufgewachsen und habe in München und Hannover Musik und Journalismus studiert. Von 1989 bis 1998 war ich beim NDR, seitdem bin ich beim BR. Ich liebe den Kontakt mit Menschen, berichte gerne über ihre interessanten Geschichten und Themen.

Alle Inhalte von Ulrich Möller-Arnsberg31 Beiträge

Wetter in Bayern: Gewitter mit heftigem Starkregen

    Die Schönwetterphase der letzten Tage wird zum Sonntagabend hin in Bayern unterbrochen. Von Westen ziehen Gewitter auf. Örtlich gibt es Orkanböen mit Geschwindigkeiten bis 130 km/h, sowie heftigem Starkregen. Auch mit Hagel ist zu rechnen.

    "taz"-Kolumnistin braucht nach Satire-Text Polizeischutz

      Die Autorin der umstrittenen "taz"-Kolumne über die Polizei wird einem "Focus"-Bericht zufolge massiv bedroht. Die "taz"Chefredaktion bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur epd, dass man deswegen Kontakt zur Berliner Polizei aufgenommen habe.

      Wirecard: Geschäftsfortführung trotz Insolvenz

        Der Zahlungsabwickler Wirecard setzt trotz des unumgänglichen Insolvenzantrags auf eine Fortführung des Geschäfts. "Der Vorstand ist der Meinung, dass dies im besten Interesse der Gläubiger ist", teilte der Dax-Konzern am Samstag mit.

        Die BR24-Topthemen
        • Ermittlungen zum Oktoberfestattentat eingestellt
        • Feste, Sport, Tourismus: Die neuen Corona-Lockerungen in Bayern
        • Zweitliga-Relegation: Nürnberg gewinnt 2:0 gegen Ingolstadt
        Darüber spricht Bayern