BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Ulrich Möller-Arnsberg | BR24

Ulrich Möller-Arnsberg

BR24 - B5-Kultur - BR-KLASSIK München

Ich arbeite als Autor für verschiedene Redaktionen des BR. Als Reporter bin ich für B5-Kultur und BR-KLASSIK unterwegs, liefere Berichte und Porträts und gelegentlich Kritiken hauptsächlich in den Bereichen Musik und Film.

Ich bin 1960 geboren, in MÜnchen aufgewachsen und habe in München und Hannover Musik und Journalismus studiert. Von 1989 bis 1998 war ich beim NDR, seitdem bin ich beim BR. Ich liebe den Kontakt mit Menschen, berichte gerne über ihre interessanten Geschichten und Themen.

Alle Inhalte von Ulrich Möller-Arnsberg26 Beiträge

Hold the line - der Telefonzellensammler aus Garching
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seine erste Telefonzelle kaufte Christian Klages vor 40 Jahren. Sie war rot, made in Great Britain. Es war der Auftakt für die Leidenschaft des Sammlers aus Garching bei München. Er restauriert ausgemusterte Zellen des englischen K6-Modells.

Leuchtturmprojekt Diakoniekirche in München

    Die Evangeliumskirche im Münchner Norden soll verkleinert werden. Die neu gestalteten Räumlichkeiten würden auch von der benachbarten Diakonie Hasenbergl genutzt werden - ein Leuchtturmprojekt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

    Silvesterkracher: Lockdown-Streit um den Tanz im Savoy
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Keine Tanzparty zum Jahresende. Der Münchner Tanzclub Savoy liegt mit den Behörden im Clinch. Mit einer Klage zog der Club wegen der strikten Lockdown-Regeln vor den Bayerischen Verwaltungsgerichthof.

    Die BR24-Topthemen
    • EU-Gipfel: Weniger Reisen trotz offener Grenzen
    • Winterklausur: Bayern-SPD will mit Sacharbeit aus Umfragetief
    • Urteil: Stilllegung von Atommeiler Isar 1 ist rechtmäßig
    Darüber spricht Bayern