BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tobias Hildebrandt | BR24

Tobias Hildebrandt

Korrespondent für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries

Tobias Hildebrandt hat den Journalistenberuf beim Bayerischen Rundfunk gelernt. Er war Volontär und arbeitet seitdem als BR-Reporter für Fernsehen, Radio und Online. Seine Spezialgebiete sind Landwirtschaft und Umwelt. Auf dem Land in Nordschwaben liegen da viele Geschichten sprichwörtlich vor der Haustür. Als Korrespondent "beackert" der Nördlinger aber auch alle anderen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – aus Nordschwaben für Schwaben und ganz Bayern. Tobias Hildebrandt arbeitet seit 2018 als Korrespondent für die Landkreise Donau-Ries und Dillingen. Nach seinem Studium der Physischen Geographie in Münster und Leipzig zog es den Westfalen schnell nach Bayern.

Alle Inhalte von Tobias Hildebrandt88 Beiträge

Corona in Wertinger Heim: Schwierige Rückkehr zur Normalität
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Corona-Ausbruch hat das Wertinger Seniorenheim besonders hart getroffen. Die Hälfte der Bewohnerinnen und Bewohner ist gestorben: 33 von ehemals 66 Menschen. Die Rückkehr zur Normalität ist nicht leicht, gestiegen ist aber die Impfbereitschaft.

Flussprojekt: Donau soll zwei Kilometer länger werden
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth will eine alte Flussschleife der Donau bei Genderkingen reaktivieren. Es könnte ein Paradies für Pflanzen und Tiere entstehen. In dieser Dimension wäre das Projekt einzigartig an der bayerischen Donau.

Ehepaar schenkt Gemeinde Kaisheim mehr als 2.500 Nussknacker
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Gemeinde Kaisheim hat eine ungewöhnliche Schenkung bekommen: Eine Sammlung von mehr als 2.500 Nussknackern. Ob sie alle einmal ausgestellt werden, ist noch unklar. Die Sammlung wird jetzt gesichtet - in der Hoffnung auf wertvolle Exemplare.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern