BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tobias Hildebrandt | BR24

Tobias Hildebrandt

Korrespondent für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries

Tobias Hildebrandt hat den Journalistenberuf beim Bayerischen Rundfunk gelernt. Er war Volontär und arbeitet seitdem als BR-Reporter für Fernsehen, Radio und Online. Seine Spezialgebiete sind Landwirtschaft und Umwelt. Auf dem Land in Nordschwaben liegen da viele Geschichten sprichwörtlich vor der Haustür. Als Korrespondent "beackert" der Nördlinger aber auch alle anderen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – aus Nordschwaben für Schwaben und ganz Bayern. Tobias Hildebrandt arbeitet seit 2018 als Korrespondent für die Landkreise Donau-Ries und Dillingen. Nach seinem Studium der Physischen Geographie in Münster und Leipzig zog es den Westfalen schnell nach Bayern.

Alle Inhalte von Tobias Hildebrandt78 Beiträge

Inzidenz-Datenpanne: Landkreis Donau-Ries schließt alle Schulen

    Der Landkreis Donau-Ries schließt kurzfristig am Donnerstag und Freitag alle Schulen im Landkreis. Es findet nur Distanzunterricht statt. Hintergrund ist eine Datenpanne: Die sorgte tagelang für einen deutlich niedrigeren und falschen Inzidenzwert.

    Selbst gebaut: Feuerwehr-Parcours in altem Kuhstall
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Wegen der Corona-Pandemie ist die Übungsstrecke für Atemschutzgeräteträger in Donauwörth gesperrt. Deshalb hat sich die Freiwillige Feuerwehr Wemding kurzerhand einen eigenen Parcours gebaut – in einem alten Kuhstall.

    Donauwörther Hepatitis-Skandal: Anklage gegen Anästhesisten

      Er soll 2018 Patienten im Krankenhaus in Donauwörth mit Hepatitis C infiziert haben. Deshalb hat die Staatsanwaltschaft Augsburg jetzt Anklage gegen einen Anästhesisten erhoben. Sie wirft dem Arzt unter anderem Missachtung der Hygieneregeln vor.

      Die BR24-Topthemen
      • Analyse: Söder oder Laschet - Vorentscheidung in der Union?
      • AfD-Parteitag: Welche Inhalte, welche Zugpferde?
      • Auf und Ab in München: Corona-Inzidenz wieder über 100
      Darüber spricht Bayern