BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Tobias Hildebrandt | BR24

Tobias Hildebrandt

Korrespondent für die Landkreise Dillingen und Donau-Ries

Tobias Hildebrandt hat den Journalistenberuf beim Bayerischen Rundfunk gelernt. Er war Volontär und arbeitet seitdem als BR-Reporter für Fernsehen, Radio und Online. Seine Spezialgebiete sind Landwirtschaft und Umwelt. Auf dem Land in Nordschwaben liegen da viele Geschichten sprichwörtlich vor der Haustür. Als Korrespondent "beackert" der Nördlinger aber auch alle anderen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft – aus Nordschwaben für Schwaben und ganz Bayern. Tobias Hildebrandt arbeitet seit 2018 als Korrespondent für die Landkreise Donau-Ries und Dillingen. Nach seinem Studium der Physischen Geographie in Münster und Leipzig zog es den Westfalen schnell nach Bayern.

Alle Inhalte von Tobias Hildebrandt89 Beiträge

Landkreis Donau-Ries fragt Bürger nach Ideen zur Digitalisierung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Digitalisierung kann das Leben der Bürger leichter machen – davon ist man im Landkreis Donau-Ries überzeugt und beteiligt sich deshalb an einem Projekt des Zentrums Digitalisierung Bayern. Jetzt dürfen dabei die Bürger ihre Ideen einbringen.

Airbus-Luftschiff über dem Nördlinger Ries

    Ein unbekanntes Flugobjekt über Nördlingen sorgt seit Kurzem für Gesprächsstoff im Ries. In sozialen Netzwerken sprechen einige von einem "fliegenden Zäpfchen" oder einem "Zeppelin".

    Bayerische Busfahrer streiken für höhere Löhne

      In mehreren bayerischen Städten werden Fahrgäste, vor allem Schüler, am Freitag vergeblich auf den Bus warten. Die Gewerkschaft ver.di hat in Aschaffenburg, Würzburg, Coburg, Freising, Kaufbeuren und im Donau-Ries-Kreis zu Warnstreiks aufgerufen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern