Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Tobias Betz | BR24

Tobias Betz

Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 arbeite ich im BR-Hauptstadtstudio. Meine Schwerpunkte: Wirtschafts- und Finanzpolitik, 5G-Ausbau und die FDP. Zuvor war ich Korrespondent in Ingolstadt und Region. Dort waren die Hauptthemen Audi und der Dieselskandal sowie das Ankerzentrum in Manching und Ingolstadt. Ich arbeite für BR24, BR-Fernsehen und den Hörfunk des BR.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Tobias Betz70 Beiträge

Tappt die CDU mit Altmaiers Soli-Plan in die Falle?

    Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat ein eigenes Konzept vorgelegt zum Solidaritätszuschlag. Er will die vollständige Abschaffung der Steuer festlegen - ganz anders als die SPD. Das könnte sich als Falle erweisen. Eine Analyse.

    FDP-Chef Lindner mit grünen Themen auf Wahlkampftour
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Christian Lindner macht Wahlkampf im Osten und besucht Start-ups, die sich mit Klimaschutz beschäftigen. Der FDP-Chef hängt sich rein. Schließlich hat er einen schwierigen Stand beim Thema Klimaschutz - wegen eines verhängnisvollen Satzes.

    Fragen und Antworten zum Soli-Abbau
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Finanzminister Olaf Scholz will 96,5 Prozent der Steuerzahler beim Solidaritätszuschlag entlasten. Seit seiner Einführung ist der Soli umstritten - oft fälschlicherweise als reine Ost-Entwicklungshilfe abgetan. Fünf Fragen und Antworten zum Soli.

    Die BR24-Topthemen
    • Abgestürztes Kleinflugzeug: Wrackteile gesichtet
    • Tierskandale: Trägt die Förderpolitik eine Mitschuld?
    • Deutsche Bauern fahren nur mäßige Getreideernte ein
    Darüber spricht Bayern