BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tobias Betz | BR24

Tobias Betz

Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 arbeite ich im BR-Hauptstadtstudio. Meine Schwerpunkte: Wirtschafts- und Finanzpolitik, 5G-Ausbau und die FDP. Zuvor war ich Korrespondent in Ingolstadt und Region. Dort waren die Hauptthemen Audi und der Dieselskandal sowie das Ankerzentrum in Manching und Ingolstadt. Ich arbeite für BR24, BR-Fernsehen und den Hörfunk des BR.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Tobias Betz58 Beiträge

Wirtschaftshilfen in der Coronakrise: Doch kein Boni-Deckel?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Eigentlich wollten Union, SPD und Grüne die Boni-Bremse ziehen. Und zwar für Unternehmen, die jetzt in der Corona-Krise von Staatsgarantien profitieren. Der endgültige Beschluss liest sich jedoch anders. Wurde die Bremse im letzten Moment gelockert?

Bundesregierung spannt den Mega-Rettungsschirm

    Dieser Rettungsschirm hat es in sich: Die Bundesregierung kassiert die schwarze Null. Die Schuldenbremse soll ausgesetzt werden. Am Montag will das Kabinett den Rettungsschirm für Banken, Unternehmen und Selbständige beschließen.

    Luftfahrt: Bundesregierung will vorerst keine Verstaatlichung

      Die Bundesregierung hält derzeit Beteiligungen an oder direkte Hilfen für Airlines nicht für notwendig. Wie schwierig die Lage sei, könne nicht pauschal beantwortet werden. Die Regierung will aber mit der Branche im engen Dialog bleiben.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
      • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
      • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
      Darüber spricht Bayern