BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Tobias Betz | BR24

Tobias Betz

Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 arbeite ich im BR-Hauptstadtstudio. Meine Schwerpunkte: Wirtschafts- und Finanzpolitik, 5G-Ausbau und die FDP. Zuvor war ich Korrespondent in Ingolstadt und Region. Dort waren die Hauptthemen Audi und der Dieselskandal sowie das Ankerzentrum in Manching und Ingolstadt. Ich arbeite für BR24, BR-Fernsehen und den Hörfunk des BR.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Tobias Betz52 Beiträge

StVO-Kompromiss: Hohe Strafen für Raser, Fahrverbote entschärft

    Der Streit über Strafen für Verkehrssünder könnte nun doch bald beendet sein. Es liegt ein Kompromissvorschlag aus dem Saarland auf dem Tisch, der Grünen und Union entgegenkommt. Verkehrsminister Scheuer hätte damit ein langwieriges Problem vom Hals.

    Söder und Baerbock: Was sich liebt …
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Bei einer Veranstaltung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) trafen zwei Spitzenpolitiker aufeinander, die bei der Bundestagswahl eine entscheidende Rolle spielen werden: Grünen-Chefin Baerbock und CSU-Chef Söder. Gegner oder Verbündete?

    Scheuer kann im Untersuchungsausschuss nicht überzeugen
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer den Bundestag belogen? Im Maut-Untersuchungsausschuss musste er genau diese brisante Frage beantworten, nachdem er durch Aussagen der Betreiber-Firmen schwer belastet worden war. Er selbst verteidigte sich.

    Die BR24-Topthemen
    • Kritik an Söders "Alleinherrschaft": Hitzige Debatte im Landtag
    • Dunkelrote Corona-Ampel: Acht Kommunen über Grenzwert 100
    • Kommentar: CSU-Fraktion erwacht aus Corona-Starre
    Darüber spricht Bayern