BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tobias Betz | BR24

Tobias Betz

Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 arbeite ich im BR-Hauptstadtstudio. Meine Schwerpunkte: Wirtschafts- und Finanzpolitik, 5G-Ausbau und die FDP. Zuvor war ich Korrespondent in Ingolstadt und Region. Dort waren die Hauptthemen Audi und der Dieselskandal sowie das Ankerzentrum in Manching und Ingolstadt. Ich arbeite für BR24, BR-Fernsehen und den Hörfunk des BR.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Tobias Betz52 Beiträge

Formfehler: Erste Bundesländer kippen härtere Strafen für Raser

    Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die neuen Bußgeldregelungen schon länger wieder entschärfen. Nun könnte ihm dabei ein Formfehler helfen. Erste Bundesländer setzten die strengeren Fahrverbotsregeln bereits aus - darunter auch Bayern.

    Politische Aufarbeitung des Wirecard-Skandals beginnt
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der in einen milliardenschweren Bilanzskandal verwickelte Dax-Konzern Wirecard wird wohl in Einzelteile zerlegt und verkauft. Heute gab es eine Razzia durch Ermittler im Unternehmen. Unterdessen begann die politische Aufarbeitung im Bundestag.

    Mehrwertsteuer im Bundestag: Kick-Start oder Strohfeuer?

      Der Gesetzgeber bleibt im Turbomodus. Bundestag und Bundesrat haben der Mehrwertsteuer-Senkung zugestimmt. Am 1. Juli tritt sie in Kraft. Unklar ist, was sie bringt.

      Die BR24-Topthemen
      • Bayern will an Maskenpflicht im Einzelhandel festhalten
      • Corona: Welche Regeln in Bayern jetzt gelten
      • 200 ehemalige Domspatzen nehmen Abschied von Georg Ratzinger
      Darüber spricht Bayern