BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tobias Betz
Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 arbeite ich im BR-Hauptstadtstudio. Meine Schwerpunkte: Wirtschafts- und Finanzpolitik, 5G-Ausbau und die FDP. Zuvor war ich Korrespondent in Ingolstadt und Region. Dort waren die Hauptthemen Audi und der Dieselskandal sowie das Ankerzentrum in Manching und Ingolstadt. Ich arbeite für BR24, BR-Fernsehen und den Hörfunk des BR.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Tobias Betz

57 Beiträge

FDP-Parteitag: Traumabewältigung trotz guter Umfragen

  • Artikel mit Video-Inhalten

In Umfragen stehen die Liberalen gut da. Eine Regierungsbeteiligung ist zum Greifen nahe. Parteichef Lindner bremst dennoch die Euphorie: Bloß nicht abheben. Denn die gute Stimmung ist brandgefährlich. Eine Analyse.

FDP-Parteitag: Liberale nicht mehr in der Todeszone

    Die FDP hat ihren Platz offenbar gefunden. Die Stimmung an der Basis ist gut, die Umfragewerte sind hoch wie lange nicht. Beim Bundesparteitag wollen die Liberalen den Schwung verstärken. Doch es lauern zwei Gefahren.

    Studie: Klimaschutz bleibt Top-Thema

      Klimaschutz ist für die Deutschen nach wie vor wichtig - trotz der Corona-Pandemie. Das ist das Ergebnis einer Studie des Umweltbundesamtes. Damit ist klar: Klimapolitik wird ein Thema im Bundestagswahlkampf sein, inklusive Tempolimit.

      Die BR24-Topthemen
      • Manfred Weber: Europa muss an der Seite Israels stehen
      • Gazastreifen: Israel bombardiert Haus von Hamas-Chef
      • Baerbock will Kurzstreckenflüge und Billigtickets abschaffen
      Darüber spricht Bayern