Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Tobias Betz | BR24

Tobias Betz

Korrespondent im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit November 2018 arbeite ich im BR-Hauptstadtstudio. Meine Schwerpunkte: Wirtschafts- und Finanzpolitik, 5G-Ausbau und die FDP. Zuvor war ich Korrespondent in Ingolstadt und Region. Dort waren die Hauptthemen Audi und der Dieselskandal sowie das Ankerzentrum in Manching und Ingolstadt. Ich arbeite für BR24, BR-Fernsehen und den Hörfunk des BR.

Foto: © ARD-Hauptstadtstudio/Jens Jeske

Alle Inhalte von Tobias Betz71 Beiträge

Scholz will beim IWF-Treffen für CO2-Preis werben

    Bundesfinanzminister Olaf Scholz reist heute nach Washington zur Herbsttagung von IWF und Weltbank. Im Zentrum steht ein weltweit schwaches Wirtschaftswachstum. Deutschland ist besonders betroffen – und wird sich Kritik anhören müssen.

    CDU fordert Maßnahmen gegen Rechtsextremismus
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Anschlag von Halle mit zwei Toten hat die Politik aufgeschreckt. Jetzt sollen die Ereignisse und der Polizeieinsatz auch politisch aufgearbeitet werden. Die CDU-Spitze will dazu ein Eckpunktepapier verabschieden.

    Kinder an Bord - Rauchen im Auto soll verboten werden
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der Bundesrat will Rauchen im Auto unter Strafe stellen, wenn Kinder oder Schwangere mitfahren. Einen entsprechenden Gesetzentwurf hat der Bundesrat nun in den Bundestag eingebracht. Auch Bayern unterstützt das Gesetz.

    Die BR24-Topthemen
    • Johnson beantragt bei EU offenbar Brexit-Aufschub
    • Zehntausende bei Anti-Brexit-Demo in London
    • FC Bayern: Kovac befürchtet Kreuzbandriss bei Niklas Süle
    Darüber spricht Bayern