BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Till Rüger | BR24

Till Rüger

Reporter für BR und ARD im Bereich innenpolitik

Geboren und aufgewachsen in Nürnberg. Studium der Biologie, Politik und Journalistik in Erlangen und Washington D.C.. Reisekorrespondent in Tel Aviv, Gaza, Wien, Belgrad und Pristina. Von 2014 - 2019 ARD Fernsehkorrespondent für Österreich und Südosteuropa.

Alle Inhalte von Till Rüger7 Beiträge

Corona-Patienten: Entspannung auf der Intensivstation
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Münchner Uniklinikum Rechts der Isar war eines der ersten, das Corona-Patienten behandelt hat und forscht seitdem an Medikamenten gegen das Virus. Das BR-Magazin Kontrovers hat die Ärzte dort über Wochen begleitet.

Coronavirus: Medikamente könnten vor Impfung verfügbar sein
  • Artikel mit Video-Inhalten

Weltweit wird fieberhaft an einem Impfstoff gegen das Coronavirus geforscht. Bis der zugelassen ist, kann es bis zu zwei Jahre dauern. Deshalb werden auch Medikamente gegen die Krankheit Covid-19 getestet - auch in Bayern.

Jungbrunnen gesucht: Chinesen lieben bulgarischen Joghurt

    Joghurt gilt als gesundes Nahrungsmittel und wird auch in China immer beliebter - es gibt dort einen Joghurt-Boom. Besonders begehrt ist Ware aus dem bulgarischen Dorf Momchilovtsi. Viele Chinesen zieht es jedes Jahr zum dortigen Joghurt-Festival.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern