Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Thomas Moßburger | BR24

Thomas Moßburger

Netzwelt- und Nachrichten-Redakteur bei BR24

Alle Inhalte von Thomas Moßburger34 Beiträge

Bericht: Schärferes Aufenthaltsgesetz im Kampf gegen Clans

    Der Fall um Clan-Chef Ibrahim Miri wird nach einem Medienbericht zu einer Gesetzesverschärfung führen. Miri war nach seiner Abschiebung in den Libanon trotz Einreiseverbots zurück nach Deutschland gekommen. Das soll künftig härter bestraft werden.

    Dankesrede aus dem Gefängnis: Geschwister-Scholl-Preis für Altan
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der diesjährige Träger des Geschwister-Scholl-Preises konnte die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen. Der türkische Journalist Ahmet Altan sitzt seit drei Jahren im Gefängnis. Doch auch von dort kämpft er für Freiheitsrechte in der Türkei.

    Gegen Gewalt an Frauen: Bayerische Gebäude leuchten orange
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Einige berühmte bayerische Bauwerke sind an diesem Montagabend in orangefarbenes Licht gehüllt. Die Aktion soll auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Die ist auch in Deutschland alltäglich, wie aktuelle Zahlen zeigen.

    Die BR24-Topthemen
    • Bäume in Bayern: Schutzlos ausgeliefert
    • AMS kann Osram übernehmen
    • Ökobauern sehen 30-Prozent-Ziel bei Biolandwirtschaft bedroht
    Darüber spricht Bayern