BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Taufig Khalil | BR24

Taufig Khalil

BR-Sportreporter

Ich arbeite seit vielen Jahren für die trimediale Sportredaktion des BR. Seit 2010 bin ich "Bayern"-Reporter und begleite den Rekordmeister FC Bayern rund um die Welt, ins Trainingslager nach China, in die USA , nach Katar. Meine schönsten Momente als Sportreporter? Championsleague mit dem FC Bayern - die gewonnenen Finals 2001 (Mailand) und 2013 (London) - und der Siegeszug der Anna Schaffelhuber bei den Paralympics 2014 in Sochi (fünfmal Gold!). Die bittersten? Die ersten Interviews nach dem verlorenen CL-Finals in Barcelona 1999 und München 2012. Mein wichtigstes Interview? Mit Uli Hoeneß, zufällig, am Strand von Agadir - vor seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung, er sprach sehr offen über seine Ängste vor dem Prozess. Sie hören mich immer samstags in "Heute im Stadion" auf Bayern 1. Wo ich herkomme? Ich bin geborener Oberfranke, Jahrgang 1966, und seit 1998 beim Bayerischen Rundfunk, zuerst bei Bayern 3, auch da schon vor allem als Sport-Reporter.

Alle Inhalte von Taufig Khalil13 Beiträge

Leichtathleten in der Loipe: Wintertraining in Balderschwang
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Balderschwang im Allgäu wurde die Loipe eigens für eine 46-köpfige Gruppe gespurt. Manche Langläufer stehen zwar etwas wackelig auf den Brettern. Es sind aber Deutschlands beste Langstreckenläufer und Geher, die dort intensiv trainieren.

Olympique Lyon: Erinnerung an Olic-Gala und Wutrede
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Gegner der Bayern im Halbfinale der Champions League heißt Olympique Lyon. BR-Sportreporter Taufig Khalil hat die Franzosen schon mal unter die Lupe genommen. Und er erinnert sich an legendäre Duelle.

BR-Sportreporter Khalil: Der FC Bayern "war absolut überzeugend"
  • Artikel mit Video-Inhalten

Für BR-Sportreporter Taufig Khalil ist der FC Bayern nach dem eindrucksvollen Sieg gegen Barcelona dem Champions-League-Titel einen großen Schritt näher gekommen. "Die Art und Weise, wie man gegen Barcelona gespielt hat, war absolut überzeugend."

Die BR24-Topthemen
  • "Hölle an der Grenze": Unmut in Tschechien über Testpflicht
  • Corona-Debatte: Ton in der bayerischen Koalition wird rauer
  • FFP2-Maskenpflicht: Kritik von Experten in Bayern
Darüber spricht Bayern