BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Taufig Khalil
BR-Sportreporter

Ich arbeite seit vielen Jahren für die trimediale Sportredaktion des BR. Seit 2010 bin ich "Bayern"-Reporter und begleite den Rekordmeister FC Bayern rund um die Welt, ins Trainingslager nach China, in die USA , nach Katar. Meine schönsten Momente als Sportreporter? Championsleague mit dem FC Bayern - die gewonnenen Finals 2001 (Mailand) und 2013 (London) - und der Siegeszug der Anna Schaffelhuber bei den Paralympics 2014 in Sochi (fünfmal Gold!). Die bittersten? Die ersten Interviews nach dem verlorenen CL-Finals in Barcelona 1999 und München 2012. Mein wichtigstes Interview? Mit Uli Hoeneß, zufällig, am Strand von Agadir - vor seinem Prozess wegen Steuerhinterziehung, er sprach sehr offen über seine Ängste vor dem Prozess. Sie hören mich immer samstags in "Heute im Stadion" auf Bayern 1. Wo ich herkomme? Ich bin geborener Oberfranke, Jahrgang 1966, und seit 1998 beim Bayerischen Rundfunk, zuerst bei Bayern 3, auch da schon vor allem als Sport-Reporter.

Alle Inhalte von Taufig Khalil

13 Beiträge

FC Bayern-Präsident Hainer: Keine großen Sommertransfers möglich

    Der FC Bayern will sich beim Personaleinkauf für die neue Saison zurückhalten. In der Breite soll verstärkt werden, im Sommer seien aber keine großen Transfers mehr möglich, erklärte Präsident Herbert Hainer auf der Homepage des Rekordmeisters.

    Rummenigge: "Meisterschaft der Bayern-Frauen verdient!"

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Nach den Männern haben sich auch die Fußballerinnen vom FC Bayern den Meistertitel gesichert. Der scheidende Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge gratuliert und sieht die Entwicklung im Frauenfußball positiv, aber noch nicht abgeschlossen.

    Hermann Gerland - der Bayern-Kulttrainer sagt "Servus"

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Hermann Gerland ist nicht einfach ein Fußballtrainer der alten Schule, sondern längst eine der Kultfiguren der Bundesliga. Einer, der es mit seiner hemdsärmeligen Ruhrgebietsart tief im Süden beim FC Bayern zum stillen Star geschafft hat.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern