BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Tanja Gronde
Crossmediale Reporterin im BR-Studio Mühldorf

Ich arbeite als Journalistin seit 2000. Begonnen habe ich in München und Umgebung und bin nun in den Landkreisen Mühldorf am Inn, Altötting und Rottal-Inn unterwegs. Als leidenschaftliche Reporterin interessieren mich die Menschen, die hinter Initiativen, Ideen und Problemen stehen.

Als diplomierte Regisseurin habe ich ein besonderes Interesse für Musik, Kultur, Theater und auch die kleinen Events, vor allem solche, die ehrenamtlich und mit viel Engagement in der Region entstehen.

Ich bin ein großer Bierfan, braue manchmal auch selbst, liebe Volksfeste und schräge Ideen, vom Modedesign bis zu Erfindungen, die die Welt verändern.

Als leidenschaftliche Radlfahrerin würde ich am liebsten nur durch den Landkreis radln, auf der Suche nach außergewöhnlich Geschichten und einem offenen Ohr haben für dijenigen unter uns , die das Schicksal nicht so verwöhnt hat wie mich.

Wäre ich nicht beim BR, würde ich Opern inszenieren, oder auf meinem SUP Popsongs singen.

Alle Inhalte von Tanja Gronde

17 Beiträge

Ayurvedische Ernährungsberatung: Bayrisch-Indisch in Ebersberg

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ayurveda, die jahrtausendealte Philosophie zum gesunden Leben und Essen aus Indien, ist auch in Bayern daheim. Denn es geht darum, das Prinzip auf 'saisonal' und 'regional' zu übertragen.

Hotel-Ausbildung zu Coronazeiten: Lampenfieber inklusive

  • Artikel mit Video-Inhalten

Sowohl die Theater- als auch die Hotelbranche leidet unter dem Corona-Lockdown. Jetzt arbeiten das Tegernseer Volkstheater und eine Mühldorfer Hotel zusammen: Die Schauspieler verhelfen den Hotel-Azubis zu täuschend echten Kunden-Begegnungen.

Hotelalltag im Lockdown: "Wir machen das Beste daraus"

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Seit Monaten sind Hotels und Restaurants geschlossen. Dennoch sollen Azubis eine qualifizierte Ausbildung bekommen. Gefragt sind Einsatz und Einfallsreichtum, damit der Betrieb am Ende überlebt und der Nachwuchs bleibt.

Die BR24-Topthemen
  • Streik-Aktionen im bayerischen Handel starten
  • Borussia Dortmund ist nach 4:1 gegen RB Leipzig DFB-Pokalsieger
  • Mehr als 1.600 Raketen auf Israel - offenbar auch aus Libanon
Darüber spricht Bayern