BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sylvaine von Liebe | BR24

Sylvaine von Liebe

Alle Inhalte von Sylvaine von Liebe95 Beiträge

Wie Sie versteckte Zusatzstoffe in Lebensmitteln erkennen

    Verbraucher achten beim Einkauf von industriell hergestellten Lebensmitteln zunehmend auf Produkte ohne Zusatzstoffe. Doch auch wenn "ohne künstliche Zusatzstoffe" draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass sie frei davon sind.

    Masern - eine häufig unterschätze Infektionskrankheit
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Ab 1. März gilt eine Impfpflicht gegen Masern. Eltern müssen dann vor dem Eintritt ihrer Kinder in die Kita oder Schule nachweisen, dass ihre Kinder gegen Masern geimpft sind. Die Masern-Impfpflicht ist umstritten, aber aus vielen Gründen sinnvoll.

    Tintenfische sehen dreidimensional

      Erstmals konnten Forscher in einer Studie zeigen, dass Tintenfische ihre Umwelt räumlich und mit Tiefenwirkung wahrnehmen. Der Weg zu dieser Erkenntnis war ungewöhnlich: Die Wissenschaftler schickten die Fische mit 3D-Brillen ins "Kino".

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern