BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Susanne Kruse | BR24

Susanne Kruse

Reporterin, Moderatorin, Sprecherin

In Nürnberg schreibe ich am Newsdesk Nachrichten aus Mittelfranken. Auch als Reporterin bin ich in Mittelfranken unterwegs und arbeite als Sprecherin und Moderatorin für Bayern 2 und BR-Klassik. Am liebsten widme ich mich Künstlerportraits und aktuellen Beiträgen über gesellschaftspolitische Themen.

Ich bin Jahrgang 1986, aufgewachsen im Landkreis Forchheim, habe in Stuttgart studiert und in Hamburg mein Volontariat abgeschlossen. Seit 2015 bin ich beim BR, zuerst als Sprecherin und Moderatorin, dann als Reporterin und in der Nachrichtenredaktion in Nürnberg. Unter Anderem moderiere ich die „Mittagsmusik“ auf BR-KLASSIK und stelle in der „Musik für Bayern“ auf Bayern 2 gerne Newcomer-Bands aus der Region vor. Als Sprecherin bin ich in Radiofeatures zu hören und als Reporterin kümmere ich mich um das tagesaktuelle Geschehen - von der „Ehe für alle“ über Söders Kreuz-Erlass bis hin zu Partnerbörsen für Menschen mit Behinderung und Theaterpremieren.

Alle Inhalte von Susanne Kruse2 Beiträge

Erlangen: Studieren in der Geisterbibliothek

    In Zeiten von Corona ist Lesen für viele Menschen eine Art Grundbedürfnis. Doch die Stadtbibliotheken bleiben zu, nur Unibibliotheken dürfen unter bestimmten Bedingungen öffnen. Die Atmosphäre in der Erlanger Unibibliothek ist jedoch gespenstisch.

    Kunstvilla Nürnberg feiert Jubiläum mit Sonderausstellung
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Nürnberger Kunstvilla wird fünf Jahre alt und feiert das Jubiläum mit der Sonderausstellung "Gesammelte Werke – Fünf Jahre Kunstvilla". Die Ausstellung wird am kommenden Sonntag (14. Juli) mit einem großen Museumsfest eröffnet.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern