Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Susanne Kruse | BR24

Susanne Kruse

Reporterin, Moderatorin, Sprecherin

In Nürnberg schreibe ich am Newsdesk Nachrichten aus Mittelfranken. Auch als Reporterin bin ich in Mittelfranken unterwegs und arbeite als Sprecherin und Moderatorin für Bayern 2 und BR-Klassik. Am liebsten widme ich mich Künstlerportraits und aktuellen Beiträgen über gesellschaftspolitische Themen.

Ich bin Jahrgang 1986, aufgewachsen im Landkreis Forchheim, habe in Stuttgart studiert und in Hamburg mein Volontariat abgeschlossen. Seit 2015 bin ich beim BR, zuerst als Sprecherin und Moderatorin, dann als Reporterin und in der Nachrichtenredaktion in Nürnberg. Unter Anderem moderiere ich die „Mittagsmusik“ auf BR-KLASSIK und stelle in der „Musik für Bayern“ auf Bayern 2 gerne Newcomer-Bands aus der Region vor. Als Sprecherin bin ich in Radiofeatures zu hören und als Reporterin kümmere ich mich um das tagesaktuelle Geschehen - von der „Ehe für alle“ über Söders Kreuz-Erlass bis hin zu Partnerbörsen für Menschen mit Behinderung und Theaterpremieren.

Alle Inhalte von Susanne Kruse5 Beiträge

Kunstvilla Nürnberg feiert Jubiläum mit Sonderausstellung
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Nürnberger Kunstvilla wird fünf Jahre alt und feiert das Jubiläum mit der Sonderausstellung "Gesammelte Werke – Fünf Jahre Kunstvilla". Die Ausstellung wird am kommenden Sonntag (14. Juli) mit einem großen Museumsfest eröffnet.

Nürnberger Seebrücke ruft zur Kundgebung für Seenotretter auf
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die Bewegung Nürnberger Seebrücke unterstützt am Samstag, 6. Juli, mit einer Kundgebung den bundesweiten "Day Orange" um sich mit Seenotrettern zu solidarisieren.

Erneuter Warnstreik im Handel
  • Artikel mit Video-Inhalten

In Nürnberg und Erlangen ruft die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi heute wieder rund 250 Beschäftigte zum Warnstreik auf. Es geht um eine Lohnerhöhung von 6,5 Prozent.

Die BR24-Topthemen
  • #Faktenfuchs: Ist "Bio" auch gesünder?
  • Zurück aufs Land: Der Bayernwald boomt
  • Biker stirbt bei Unfall auf B289 - Zweijähriger schwer verletzt
Darüber spricht Bayern