BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Stephan Laack
Korrespondent

Alle Inhalte von Stephan Laack

6 Beiträge

Vor 60 Jahren: Juri Gagarin als erster Mensch im All

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Russland erinnert in diesen Tagen mit viel Pathos an Juri Gagarin, der vor 60 Jahren Raumfahrtgeschichte schrieb. Gagarin startete als erster Kosmonaut ins All, er war damit auch der erste Mensch, der den Planeten von oben sah.

Nawalnys Gesundheitszustand verschlechtert - Ärztin in Sorge

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny kämpft in Gefangenschaft offenbar mit immer stärkeren gesundheitlichen Problemen. Mit einem Hungerstreik will er eine bessere medizinische Behandlung erreichen. Nawalnys Anwältin und seine Ärztin sorgen sich.

Russland: Tausende Festnahmen bei Nawalny-Protesten

  • Artikel mit Video-Inhalten

In vielen Städten Russlands hat es heute neue Proteste zur Unterstützung des inhaftierten Kremlkritikers Nawalny gegeben – trotz Versammlungsverboten. Bürgerrechtler sprechen inzwischen von rund 4.500 Festnahmen, darunter auch Nawalnys Frau Julia.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern