BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Steffen Armbruster
Korrespondent für den Landkreis Lindau

Dr. Steffen Armbruster ist Korrespondent für den Landkreis Lindau und die Bodensee-Region. Von dort berichtet er seit 2019 für Fernsehen, Hörfunk und Online. Davor war er sechs Jahre Redakteur bei B5 aktuell. Er hat an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt studiert: Journalistik, Politikwissenschaft und Philosophie. Seine Doktorarbeit hat er über politische Einstellungen und soziale Netzwerke geschrieben, mit Fokus auf den Nahen Osten. Zuhause ist er aber am Bodensee. Für einen Bericht über die Fischer dort hat er 2014 den VDAJ-Journalistenpreis "Grüne Reportage" gewonnen.

Alle Inhalte von Steffen Armbruster

3 Beiträge

Öffnungen im Mai: Allgäuer Tourismus-Branche überrascht

    Die Außengastronomie soll zum Teil schon am Montag wieder öffnen dürfen, Hotels ab dem 21. Mai. Das hat Markus Söder angekündigt. Die Tourismus-Branche im Allgäu ist erstaunt, dass es jetzt so schnell geht. Lag es am Druck aus der Wirtschaft?

    Verschmutzung: Mehr als 150 tote Fische in Hergensweiler Bach

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Mehr als 150 verendete Fische haben spielende Kinder in einem Bach in Hergensweiler im Kreis Lindau gefunden. Die Tiere sind wohl durch Verunreinigungen einer Baustelle gestorben.

    Obstbauern am Bodensee trotz Frostschäden zuversichtlich

    • Artikel mit Video-Inhalten

    Von weiß bis zartrosa: Die Kirsch-, Birn- und Apfelbäume am Bodensee stehen in voller Blüte. Die Pflanzen haben in den Frostnächten nach Ostern gelitten. Die Landwirte kämpften mit Feuern gegen die Kälte. Sie sehen dem Jahr dennoch positiv entgegen.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern