Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Stefanie Heiß | BR24

Stefanie Heiß

Reporterin bei Kontrovers

Ich bin Diplom-Journalistin und arbeite als Reporterin für das Politikmagazin Kontrovers. Hauptsächlich berichte ich über sozialpolitische Themen. Mir ist es wichtig, Missstände aufzudecken und Lösungsmöglichkeiten für die gesellschaftlichen Probleme aufzuzeigen.

Alle Inhalte von Stefanie Heiß13 Beiträge

Bleibe gegen Sex: Skrupellose Vermieter nutzen Wohnungsnot aus
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die 16-jährige Lisa sucht im Internet eine Wohnung, weil ihr Ausbildungsplatz zu weit vom elterlichen Zuhause entfernt liegt. Doch statt Wohnungsangeboten erhält Lisa Chatnachrichten mit sexuellen Botschaften. Sie ist kein Einzelfall.

Wirtshaussterben: Fachkräfte fehlen in ganz Bayern
  • Artikel mit Video-Inhalten

Immer mehr Traditionswirtschaften müssen schließen. Seit 2009 hat ein Viertel der Gasthöfe in Deutschland aufgegeben. Es mangelt oft an Personal. Einige Hoteliers im Allgäu haben jetzt ein Programm für Azubis entwickelt, das viele Bewerber anlockt.

Waldsterben: Bayerns Waldbesitzer kämpfen um ihre Bäume
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Wald stirbt, das Ausmaß ist dramatisch. In Bayern sind allein im ersten Halbjahr 2019 knapp 2,5 Millionen Festmeter Schadholz angefallen. Der Klimawandel hinterlässt seine Spuren. Viele Waldbesitzer kommen an ihre Grenzen.

Die BR24-Topthemen
  • "Wir sind loyal" - Revolte bei der CDU fällt aus
  • Kommentar: Frau Machiavelli
  • Bahn entgleist an der Hackerbrücke - ein Leichtverletzter
Darüber spricht Bayern