BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Stanislaus Kossakowski | BR24

Stanislaus Kossakowski

Redakteur BR-Studio Franken

Redakteur für Aktuelles, Politik und Recherche. Berichtet aus dem BR Studio Franken. Arbeitete fünf Jahre in Berlin als Korrespondent im ARD-Hauptstadtstudio.

Alle Inhalte von Stanislaus Kossakowski37 Beiträge

Die Nürnberger Prozesse und der lange Weg zum "Memorium"
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor zehn Jahren hat die Stadt Nürnberg ein Museum zu den Nürnberger Prozessen eröffnet. Die Distanz der Nürnberger Bürgerinnen und Bürger zu den weltberühmten Kriegsverbrecherprozessen war lange Zeit groß, bis 2010 das "Memorium" die Pforten öffnete.

US-Wahl: Fränkische Bundestagsabgeordnete bangen und hoffen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Während die Stimmen der US-Wahl noch ausgezählt werden und Präsident Trump von Betrug spricht, machen sich fränkische Bundestagsabgeordnete Sorgen um die Beziehungen zu den USA. Der BR befragte Gabriela Heinrich (SPD) und Christian Schmidt (CSU).

Mittelfranken-CSU fordert Ausbau des Regionalbahn-Verkehrs
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die CSU-Mittelfranken fordert umfangreiche Verbesserungen im regionalen Bahnverkehr. Auf einem virtuellen Bezirksparteitag wurde ein entsprechender Leitantrag beschlossen. Zu den Hauptforderungen zählt ein Ausbau des S-Bahn-Netzes Nürnberg.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern