BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Simon Berninger
BR24-Redaktion, Redaktion Religion und Orientierung

Alle Inhalte von Simon Berninger

53 Beiträge

Schwuler Priesterseminarist nach Rauswurf doch am Altar

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Für das Priesterseminar München war Henry Frömmichen nicht mehr tragbar, nachdem er ein Selfie mit dem "schwulen Bachelor" gepostet hatte. Nun stand er doch am Altar - für die Aktion "Liebe gewinnt", bei der auch homosexuelle Paare gesegnet werden.

Nach Foto mit schwulem "Bachelor": Priesterseminarist muss gehen

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Henry Frömmichen wollte katholischer Priester werden. Nach einem Selfie mit einem homosexuellen TV-Prominenten musste der 21-Jährige im Münchner Priesterseminar die Koffer packen. Der Fall zeigt den widersprüchlichen Umgang der Kirche mit Sexualität.

Palmsonntag: Daran erinnern Christen eine Woche vor Ostern

    Wegen Corona kann an Palmsonntag dieses Jahr nicht so wie sonst gefeiert werden. Eigentlich wird in den Kirchen an diesem Tag mit symbolstarken Bräuchen die Kar- und Osterwoche eingeläutet.

    Die BR24-Topthemen
    • Herrmann fordert harte Strafen für Impfpass-Fälscher
    • Wohl kein Party-Sommer auf Mallorca
    • RKI: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit wieder unter 100
    Darüber spricht Bayern