BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sebastian Krause | BR24

Sebastian Krause

Sportreporter Hörfunk, ARD-Radiorecherche Sport

Sebastian Krause arbeitet in der Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks und beschäftigt sich mit Doping und anderen Hintergrundthemen des Sports. Er berichtet für den BR und andere Sender der ARD auch von Sport-Großereignissen wie den Olympischen Spielen und der Tour de France. Zudem gehört Sebastian Krause zum Radio-Recherche-Team aller ARD-Sender, der "ARD-Radio-Recherche Sport".

Alle Inhalte von Sebastian Krause19 Beiträge

Katars Fußball-Nationalspieler: Bürger zweiter Klasse?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei der Klub-WM steht erstmals das neue Fußball-Land Katar im Fokus, wo Ende des kommenden Jahres die WM stattfinden wird. Der Gastgeber scheint mit seinem Team gut gerüstet. Doch sind die Spieler überhaupt richtige Staatsbürger des Wüstenstaates?

Dopingverdacht: NADA leitet Verfahren gegen Björn Thurau ein
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Rahmen der sogenannten Operation Aderlass ist der nächste deutsche Radfahrer ins Visier der Doping-Fahnder gerückt. Wie die deutsche Anti-Doping-Agentur NADA mitteilt, hat sie ein Verfahren gegen den ehemaligen Profi Björn Thurau eingeleitet.

Geheime Dopingmittel - deshalb flogen Schmidt & Co. nicht auf
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor dem Münchner Landgericht läuft derzeit der Doping-Prozess gegen Arzt Mark Schmidt und seine Komplizen. Das Netzwerk war lange nicht aufgeflogen: Bei Dopingtests konnten Kontrolleure nichts finden - weil geheime Substanzen verwendet wurden.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern