BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Sebastian Krause | BR24

Sebastian Krause

Sportreporter Hörfunk, ARD-Radiorecherche Sport

Sebastian Krause arbeitet in der Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks und beschäftigt sich mit Doping und anderen Hintergrundthemen des Sports. Er berichtet für den BR und andere Sender der ARD auch von Sport-Großereignissen wie den Olympischen Spielen und der Tour de France. Zudem gehört Sebastian Krause zum Radio-Recherche-Team aller ARD-Sender, der "ARD-Radio-Recherche Sport".

Alle Inhalte von Sebastian Krause16 Beiträge

Dopingprozess: Trainer räumt Lieferung von Dopingmitteln ein

    Am zwölften Verhandlungstag im Münchner Dopingprozess gegen den früheren Sportarzt Mark Schmidt hat ein Zeuge aus Kroatien ein düsteres Bild des Sports gemalt. Er habe dem Mediziner auch Substanzen geliefert, die noch nicht zugelassen waren.

    "Operation Aderlass": Bizarre Einblicke in ein Doping-Netzwerk
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Der Doping-Prozess der sogenannten "Operation Aderlass" gegen den Sportarzt Mark Schmidt und seine mutmaßlichen Komplizen am Münchner Landgericht geht ab der kommenden Woche in die nächste Runde. Bereits jetzt sind viele Details ans Licht gekommen.

    Radsport: Warum Fahrer aus Kolumbien im Vorteil sind
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Im Vorjahr siegte Egan Bernal bei der Tour de France. Und auch in diesem Jahr ist mit Miguel Angel Lopez wieder ein Kolumbianer in der Spitzengruppe mit dabei. Warum die Südamerikaner so stark sind, ist jetzt wissenschaftlich belegt.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern