BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sammy Khamis | BR24

Sammy Khamis

Reporter, Autor. BR24 Redaktion

Nach dem Studium der Kultur- und Politikwissenschaften an der LMU München hielt ich mich länger in Kairo auf, wo ich während der Proteste 2011 gegen Machthaber Husni Mubarak erste journalistische Texte verfasste.

Seither mit Schwerpunkt Innenpolitik und Extremismus in zahlreichen BR- und ARD-Programmen tätig.

Gerne Radio, immer Internet.

Alle Inhalte von Sammy Khamis62 Beiträge

Beatmungsgeräte: Zuverlässige Lieferung unsicher

    Nach Berichten über Unklarheiten bei der Lieferung und Inbetriebnahme von Beatmungsgeräten äußert sich nun Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU). Erste bestellte Geräte seien ausgeliefert worden, man sei aber auf Unterstützung im Bund angewiesen.

    Corona-Pandemie: Kommen die neuen Beatmungsgeräte rechtzeitig?

      Bayern hat 1.200 Beatmungsgeräte bestellt, der Bund insgesamt 10.000. Auffällig ist: Die Behörden geben derzeit wenig Auskunft darüber, ob die Geräte rechtzeitig in die Krankenhäuser gelangen und ob sie ausreichen.

      Fake-Ticker: Klinikum widerspricht Fake-Video zu Corona

        Gerüchte und Falschmeldungen zu Corona verbreiten sich so schnell wie das Virus selbst. Der #Faktenfuchs überprüft laufend Behauptungen. Alle aktuellen Faktenchecks zum Corona-Virus gibt es hier in diesem Blog.

        Die BR24-Topthemen
        • Ab Samstag Aufnahmestopp in Bayerns Pflegeheimen
        • Münchner Corona-Studie: Der Dunkelziffer auf der Spur
        • Osterferien mit Ausgangsbeschränkung: Was in Bayern erlaubt ist
        Darüber spricht Bayern