BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sabina Wolf | BR24

Sabina Wolf

Reporterin BR/Das Erste

Cyber- und IT-Sicherheit für alle verständlich! Hass und Hetze extremistischer Gruppen im Netz und auch sonst noch oft da, wo es investigativ wird. Für TV, Radio und Online. Mehrfach ausgezeichnet mit dem Ernst Schneider Preis der Deutschen Wirtschaft sowie dem Bayerischen Fernsehpreis.

Alle Inhalte von Sabina Wolf28 Beiträge

Zero Days: Das gefährliche Geschäft mit IT-Sicherheitslücken
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schwachstellen in Computerprogrammen sind gefährlich. Nutzer sollten daher Sicherheits-Updates installieren. Doch wo Hersteller die Fehler der Software nicht erkennen, tut sich ein gigantischer Schwarzmarkt für Cyber-Kriminelle auf.

MCSC-Konferenz in München: Experten fordern mehr Cybersicherheit

    Einen Tag vor der Münchner Sicherheitskonferenz fand in München die MCSC, die Münchner Cybersicherheitskonferenz statt. Angesichts steigender Cyberrisiken appellierten Experten vor allem an die Politik.

    Hightech erleichtert Dieben den Autodiebstahl
    • Artikel mit Video-Inhalten

    "Code-Grabber" - so der Name eines kleinen Geräts, das sich ähnlich wie eine Fernbedienung steuern lässt und dabei mit viel Hightech ausgestattet ist. Ein Tool für Autodiebe. Aber: Wie kann man sich vor diesem schützen?

    Die BR24-Topthemen
    • Ticker: Söder warnt vor "braunem Gift
    • Aschermittwoch: Wenn Stammtischparolen gefährlich werden
    • Coronavirus-Ticker: Hotel auf Teneriffa bleibt abgeriegelt
    Darüber spricht Bayern