BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Sabina Wolf | BR24

Sabina Wolf

Reporterin BR/Das Erste

Cyber- und IT-Sicherheit für alle verständlich! Hass und Hetze extremistischer Gruppen im Netz und auch sonst noch oft da, wo es investigativ wird. Für TV, Radio und Online. Mehrfach ausgezeichnet mit dem Ernst Schneider Preis der Deutschen Wirtschaft sowie dem Bayerischen Fernsehpreis.

Alle Inhalte von Sabina Wolf28 Beiträge

Zucker und Kalorien: Wie Influencer Kinder beeinflussen

    Reichweitenstarke Influencer werben zunehmend in sozialen Netzwerken für Snacks, Süßwaren oder Fast-Food. Davor warnt die Verbraucherorganisation Foodwatch in einem Bericht, der dem BR-Politikmagazin Kontrovers vorliegt.

    Vereitelter Mord: 20 Jahre Haft für iranischen Ex-Diplomaten
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Das belgische Strafgericht in Antwerpen hat Assadollah A. zu 20 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der in Bayern festgenommene iranische Ex-Diplomat verantwortlich für einen vereitelten Bombenanschlag 2018 in Paris ist.

    Nach report-Bericht: Rechts-Rapper in Österreich festgenommen

      Der volksverhetzende Titel "Powerlevel" des Rappers "Mr. Bond" wurde vom Attentäter von Halle live zu seinem Videostream des Anschlags eingespielt. Nach einem report-Bericht wurde der rappende Rechtsextremist jetzt in Kärnten festgenommen.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern