BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rupert Waldmüller
BR-Korrespondent für das Allgäu

Rupert Waldmüller ist seit 2008 BR-Korrespondent im Allgäu. Seine Schwerpunkte liegen auf der Berichterstattung aus der Region, vor allem aus dem Landkreis Ostallgäu und den Städten Kaufbeuren und Kempten. Hin und wieder berichtet er aber auch aus fernen Ländern. Als gebürtiger Allgäuer kennt Rupert Waldmüller sein Berichtsgebiet von Kindesbeinen an und ist nach Studium und Journalistik-Ausbildung zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

Alle Inhalte von Rupert Waldmüller

10 Beiträge

Bienenstreit: Imker und Bundeswehr einigen sich auf Kompromiss

    Der Nachbarschaftsstreit zwischen der Bundeswehr in Kaufbeuren und einem Hobby-Imker ist beigelegt. Die zum Schutz der Soldaten aufgebaute Bretterwand ist schon etwa zur Hälfte abgerissen. Jetzt ist der Imker am Zug.

    Puppentheatermuseum Kaufbeuren wird aufgelöst

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Zu wenig Besucher, zu hohe Kosten: Das Puppentheatermuseum in Kaufbeuren wird aufgelöst. Damit geht eine jahrzehntelange Tradition zu Ende. Teile der Ausstellung sollen aber in Kaufbeuren bleiben.

    Corona als Herausforderung für Menschen mit Behinderung

    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Corona macht uns allen das Leben schwer. Eine besondere Herausforderung bedeutet die Pandemie aber für Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Sie erschwert die Teilhabe und gefährdet die Inklusion, warnen die Lebenshilfen – auch im Ostallgäu.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern