BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Rüdiger Kronthaler | BR24

Rüdiger Kronthaler

BR-Reporter, Polizeireporter

Rüdiger Kronthaler arbeitet als TV- und Hörfunk-Reporter für die aktuellen Formate des BR und der ARD. Der studierte Theologe und Germanist recherchiert immer wieder auch im Auftrag langer Formate zu zeitgeschichtlichen Themen, zum Beispiel über die Aufarbeitung der NS-Kranken-Morde. Seit 2019 ist er auch als Polizeireporter für den BR im Einsatz. Rüdiger ist in München geboren und in Würzburg und Rom aufgewachsen.

Alle Inhalte von Rüdiger Kronthaler62 Beiträge

Bauernhof statt Altersheim: Wo der Traum Wirklichkeit wird
  • Artikel mit Video-Inhalten

Eigentlich könnte es eine Win-Win-Situation sein: Für Bauern ein Zuerwerb, für Senioren die Möglichkeit, ihre letzte Lebensphase im familiären Umfeld und im Grünen zu verbringen. Aber nur sechs bayerische Höfe bieten betreutes Wohnen für Senioren an.

FC Bayern im Hotspot Budapest – Spielen mit dem Risiko

    Nächste Woche dürfen 3.000 Bayern-Fans beim UEFA-Super-Pokalspiel in Budapest im Stadion den FC Bayern anfeuern, obwohl die Corona-Infektionszahlen in Ungarn derzeit sehr hoch sind und für Budapest eine Reisewarnung gilt.

    Fußball vor Fans: Ringen um eine Lösung – aber welche?

      Eigentlich sollen Bundesligaspiele nur dann mit Fans im Stadion ausgetragen werden, wenn vor Ort der Inzidenzwert von Corona-Infizierten unter 35 liegt. München aber liegt darüber. Was also wird mit dem Auftaktspiel gegen den FC Schalke 04?

      Die BR24-Topthemen
      • Paris: Anti-Terror-Behörde ermittelt nach Messerattacke
      • Warnstreiks im Nahverkehr, in Kitas und Krankenhäusern
      • Corona-Ticker: Polen meldet Rekordzahl an Neuinfektionen
      Darüber spricht Bayern