Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Rüdiger Kronthaler | BR24

Rüdiger Kronthaler

BR-Reporter, Polizeireporter

Rüdiger Kronthaler arbeitet als TV- und Hörfunk-Reporter für die aktuellen Formate des BR und der ARD. Der studierte Theologe und Germanist recherchiert immer wieder auch im Auftrag langer Formate zu zeitgeschichtlichen Themen, zum Beispiel über die Aufarbeitung der NS-Kranken-Morde. Seit 2019 ist er auch als Polizeireporter für den BR im Einsatz. Rüdiger ist in München geboren, und in Würzburg und Rom aufgewachsen.

Alle Inhalte von Rüdiger Kronthaler24 Beiträge

PFOS-belastete Fische in der Moosach: Warnung vor Verzehr
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Landratsamt Freising warnt vor dem häufigen Verzehr von Fischen aus der Moosach. In Fischen wurde Perfluoroctansulfonsäure, kurz PFOS, nachgewiesen. Die Werte lagen um ein Fünffaches über dem bayernweiten Durchschnittswert vergangener Jahre.

17-Jährige aus Kreuth: Todesursache vermutlich Sturz
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bei der toten 17-Jährigen aus Kreuth im Tegernseer Tal vermutet die Polizei einen Sturz als Todesursache. Gewissheit soll die Obduktion am Nachmittag bringen. Die Jugendliche war gestern nahe ihrem Heimatort tot in einem Bachbett gefunden worden.

Unfall in München: Ehepaar fährt mit Auto in die U-Bahn
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Auf der Suche nach einem Parkhaus ist ein französisches Ehepaar in München auf die Treppe eines U-Bahn-Eingangs geraten. Der Fahrer habe den Eingang am Marienhof hinter dem Rathaus mit einem Parkhaus verwechselt, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern