BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rüdiger Kronthaler | BR24

Rüdiger Kronthaler

BR-Reporter, Polizeireporter

Rüdiger Kronthaler arbeitet als TV- und Hörfunk-Reporter für die aktuellen Formate des BR und der ARD. Der studierte Theologe und Germanist recherchiert immer wieder auch im Auftrag langer Formate zu zeitgeschichtlichen Themen, zum Beispiel über die Aufarbeitung der NS-Kranken-Morde. Seit 2019 ist er auch als Polizeireporter für den BR im Einsatz. Rüdiger ist in München geboren und in Würzburg und Rom aufgewachsen.

Alle Inhalte von Rüdiger Kronthaler47 Beiträge

Trotz sinkender Zahlen: Keine Lockerung im Landkreis Landsberg
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Im Landkreis Landsberg war der Inzidenzwert bereits vor Wochen unter der 50er-Schwelle. Dies erreichte der Landkreis als erster in Bayern. Derzeit ist der Wert wieder leicht darüber. Über Lockerungen wird im Landratsamt trotzdem nicht nachgedacht.

Umstrittenes Video: Unterallgäuer Landrat distanziert sich
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der Unterallgäuer Landrat Alex Eder (FW) hat auf seiner Facebook-Seite einen Film geteilt, in dem Unternehmer aus dem Nachbarlandkreis Neu-Ulm die Corona-Maßnahmen scharf kritisieren. Jetzt distanziert er sich davon und nennt die Gründe.

Fehlen wegen Corona: Kein Ordnungsgeld für Landsberger Kreisräte

    Sie müssen nun doch kein Ordnungsgeld zahlen, weil sie wegen Corona nicht zur Kreistagssitzung im Dezember 2020 gingen - die Landsberger Kreisräte der Fraktion der Grünen. CSU-Landrat Eichinger hatte ihr Fernbleiben als politisch motiviert gewertet.

    Die BR24-Topthemen
    • Nockherberg digital: Söder, Schlumpf und Scheuers Sorry
    • Corona-Selbsttest: Wo bekommt man ihn, was kostet er?
    • Ist Schwedens Corona-Sonderweg gescheitert? Possoch klärt!
    Darüber spricht Bayern