BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rüdiger Kronthaler | BR24

Rüdiger Kronthaler

BR-Reporter, Polizeireporter

Rüdiger Kronthaler arbeitet als TV- und Hörfunk-Reporter für die aktuellen Formate des BR und der ARD. Der studierte Theologe und Germanist recherchiert immer wieder auch im Auftrag langer Formate zu zeitgeschichtlichen Themen, zum Beispiel über die Aufarbeitung der NS-Kranken-Morde. Seit 2019 ist er auch als Polizeireporter für den BR im Einsatz. Rüdiger ist in München geboren und in Würzburg und Rom aufgewachsen.

Alle Inhalte von Rüdiger Kronthaler58 Beiträge

Arbeit in Fleischindustrie: Gewerkschaft beklagt Tricksereien
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Arbeitsbedingungen in Schlachtbetrieben stehen in der Kritik. Bisher lag der Fokus auf den engen Wohnverhältnissen der Arbeiter. Nun kommen weitere Probleme zu Tage. Die Gewerkschaft NGG beklagt unter anderem Tricksereien und Abhängigkeiten.

Straubinger (CSU) sieht Mitschuld bei Schlachthof-Arbeitern
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Nach Corona-Ausbrüchen in Schlachthöfen lehnt der CSU-Landwirtschaftspolitiker Max Straubinger das geplante Verbot von Werkverträgen ab. Er gibt den Schlachthof-Mitarbeitern eine Mitschuld an den Corona-Fällen. Die Gewerkschaft sieht das ganz anders.

Brand in Maschinenhalle in Hohenkammer: 70.000 Euro Schaden
  • Artikel mit Video-Inhalten

In einer Maschinenhalle in Hohenkammer im Landkreis Freising ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.

Die BR24-Topthemen
  • Angst vor Chaos-Sommer: Zweifel am "Urlaub daheim"
  • Corona-Ticker: Reproduktionszahl deutlich gesunken
  • Corona-Lockerungen: Was nach Pfingsten erlaubt ist
Darüber spricht Bayern