Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Rüdiger Kronthaler | BR24

Rüdiger Kronthaler

BR-Reporter, Polizeireporter

Rüdiger Kronthaler arbeitet als TV- und Hörfunk-Reporter für die aktuellen Formate des BR und der ARD. Der studierte Theologe und Germanist recherchiert immer wieder auch im Auftrag langer Formate zu zeitgeschichtlichen Themen, zum Beispiel über die Aufarbeitung der NS-Kranken-Morde. Seit 2019 ist er auch als Polizeireporter für den BR im Einsatz. Rüdiger ist in München geboren, und in Würzburg und Rom aufgewachsen.

Alle Inhalte von Rüdiger Kronthaler35 Beiträge

20-jährige Studentin auf der Wiesn vergewaltigt

    Am Freitagnachmittag wurde eine 20-jährige Studentin in einer Toilette auf dem Oktoberfest sexuell misshandelt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, floh der Täter unerkannt.

    Im Keller erstochen: Nachbarschaftsstreit endet tödlich
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    Tödlicher Nachbarschaftsstreit unter Senioren: In Mühldorf am Inn hat ein 78-Jähriger einen 68 Jahre alten Mann erstochen. Anschließend stellte sich der mutmaßliche Täter der Polizei.

    Festgenommener Wiesngast bedankt sich bei Polizei

      Einem festgenommenen Neuseeländer hat es auf der Wiesnwache so gut gefallen, dass er sich bei der Polizei für die freundliche Behandlung bedankte. Er sei schon in verschiedenen Ländern festgenommen worden, aber noch nie sei es so nett gewesen.

      Die BR24-Topthemen
      • Abstimmung im Unterhaus? Neuer Anlauf im Brexit-Chaos
      • Tierversuche werden in Bayern fast immer genehmigt
      • Mehr Solarparks auf bayerischen Äckern
      Darüber spricht Bayern