BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Rolf Büllmann | BR24

Rolf Büllmann

Moderator. Bayern 2-radioWelt

Angefangen hat es in der Schulzeit, als Lokalreporter beim örtlichen Anzeigenblatt – und danach hat es nie wieder aufgehört mit dem Journalismus.
Ziemlich schnell, noch während des Studiums, hat es mich zum Bayerischen Rundfunk verschlagen, zum Infoprogramm B5 aktuell. Von dort aus konnte ich dann erste Erfahrungen als Korrespondent im ARD-Studio Tel Aviv machen, 2004 ging es dann für fünf Jahre ins Hauptstadtstudio nach Berlin und 2012 ebenfalls für fünf Jahre als Hörfunk-Korrespondent nach Washington. Alles Erfahrungen, die ich jetzt einbringen kann – bei der Radiowelt auf Bayern 2."

Alle Inhalte von Rolf Büllmann41 Beiträge

Keine Willkür: Jens Spahn verteidigt Infektionsschutzgesetz
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat im Bayern 2-Interview die geplanten Änderungen am Infektionsschutzgesetz gegen den Vorwurf willkürlicher Grundrechtseinschränkungen verteidigt. Besonders die Regelungen zum Impfen bewertet er positiv.

Söder: "Inzidenzwert von 50 bleibt das Ziel"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ministerpräsident Söder hat vor dem Bund-Länder-Treffen zur Bewertung des Teil-Lockdowns die Corona-Maßnahmen als wirksam bezeichnet. Die Frage sei aber, wie nachhaltig diese Wirkung sei. Als Ziel nannte er die Rückkehr zu einem Inzidenzwert von 50.

Schulbetrieb während Corona: GEW fordert schlankere Lehrpläne
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der bayerische Landesvorsitzende der Bildungsgewerkschaft GEW, Anton Salzbrunn, fordert konkrete Maßnahmen, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten.

Die BR24-Topthemen
  • Gericht kippt Bayerns Corona-Testpflicht für Grenzgänger
  • Scharfe Kritik an vorgezogenen Weihnachtsferien in Bayern
  • #Faktenfuchs: Sind Schulen Infektionstreiber?
Darüber spricht Bayern