BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rolf Büllmann | BR24

Rolf Büllmann

Moderator. Bayern 2-radioWelt

Angefangen hat es in der Schulzeit, als Lokalreporter beim örtlichen Anzeigenblatt – und danach hat es nie wieder aufgehört mit dem Journalismus.
Ziemlich schnell, noch während des Studiums, hat es mich zum Bayerischen Rundfunk verschlagen, zum Infoprogramm B5 aktuell. Von dort aus konnte ich dann erste Erfahrungen als Korrespondent im ARD-Studio Tel Aviv machen, 2004 ging es dann für fünf Jahre ins Hauptstadtstudio nach Berlin und 2012 ebenfalls für fünf Jahre als Hörfunk-Korrespondent nach Washington. Alles Erfahrungen, die ich jetzt einbringen kann – bei der Radiowelt auf Bayern 2."

Alle Inhalte von Rolf Büllmann29 Beiträge

Hausärzteverband: "Wir brauchen mehr Geduld"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Hausärzte sind gerade besonders gefordert. Einer von ihnen ist Dr. Markus Beier, Allgemeinmediziner und Landesvorsitzender des Bayerischen Hausärzteverbandes. Er bittet um mehr Geduld von Patienten, die keiner "existentiellen Gefahr" ausgesetzt sind.

Hotel- und Gaststättenverband: "Branche ist hart getroffen"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Corona-Maßnahmen haben große finanzielle Auswirkungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes, schlägt zur Kompensation eine Senkung der Mehrwertsteuer vor.

Ökonom Bofinger fordert mehr Wirtschaftshilfen von der Politik
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der ehemalige Wirtschaftsweise Peter Bofinger bewertet das Coronavirus aus ökonomischer Sicht als große Gefahr. Er fordert darum von der Politik mehr Entschlossenheit und Unterstützung für die Wirtschaft.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern