Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Rolf Büllmann | BR24

Rolf Büllmann

Moderator. Bayern 2-radioWelt

Angefangen hat es in der Schulzeit, als Lokalreporter beim örtlichen Anzeigenblatt – und danach hat es nie wieder aufgehört mit dem Journalismus.
Ziemlich schnell, noch während des Studiums, hat es mich zum Bayerischen Rundfunk verschlagen, zum Infoprogramm B5 aktuell. Von dort aus konnte ich dann erste Erfahrungen als Korrespondent im ARD-Studio Tel Aviv machen, 2004 ging es dann für fünf Jahre ins Hauptstadtstudio nach Berlin und 2012 ebenfalls für fünf Jahre als Hörfunk-Korrespondent nach Washington. Alles Erfahrungen, die ich jetzt einbringen kann – bei der Radiowelt auf Bayern 2."

Alle Inhalte von Rolf Büllmann14 Beiträge

Missbrauchsbeauftragter kritisiert bayerische Staatsregierung
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Braucht Bayern einen eigenen Landesbeauftragten für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs? Das fordert, Johannes-Wilhelm Rörig, Missbrauchsbeauftragter der Bundesregierung, im Interview mit der Bayern 2-radioWelt.

Modedesigner Wolfgang Joop wird 75
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Mehr Rockstar als Schneider – so sieht sich Wolfgang Joop. Heute wird er 75 Jahre alt. Die Bayern 2-radioWelt hat mit einem Mann gesprochen, der den Modedesigner kennt wie nur wenige: Carl Tillessen, Geschäftsführer des Deutschen Mode-Instituts.

Neue EU-Kommission: Weiblicher, hierarchischer, zentralistischer
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat jetzt ihre Mannschaft für die Top-Jobs in der EU vorgestellt. Der ehemalige EU-Kommissar Günter Verheugen weiß, was man braucht, um in Brüssel bestehen zu können.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern