BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rolf Büllmann | BR24

Rolf Büllmann

Moderator. Bayern 2-radioWelt

Angefangen hat es in der Schulzeit, als Lokalreporter beim örtlichen Anzeigenblatt – und danach hat es nie wieder aufgehört mit dem Journalismus.
Ziemlich schnell, noch während des Studiums, hat es mich zum Bayerischen Rundfunk verschlagen, zum Infoprogramm B5 aktuell. Von dort aus konnte ich dann erste Erfahrungen als Korrespondent im ARD-Studio Tel Aviv machen, 2004 ging es dann für fünf Jahre ins Hauptstadtstudio nach Berlin und 2012 ebenfalls für fünf Jahre als Hörfunk-Korrespondent nach Washington. Alles Erfahrungen, die ich jetzt einbringen kann – bei der Radiowelt auf Bayern 2."

Alle Inhalte von Rolf Büllmann38 Beiträge

Leiter des Impfzentrums Fürth: Brauchen Klarheit bei Lieferkette
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Der ärztliche Leiter des Fürther Impfzentrums, Dr. Michael Hubmann, hofft nach dem Impfgipfel auf mehr Klarheit bei der Lieferkette. In den nächsten Wochen sei in Hinblick auf die Versorgung mit Impfstoff aber weiter Geduld gefordert.

Österreichs Gesundheitsminister zufrieden mit Koalitionsarbeit
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Rudolf Anschober, Österreichs Gesundheitsminister, zeigt sich zufrieden nach einem Jahr türkis-grüner Koalition. Trotzdem musste seine Partei, die Grünen, dem Partner ÖVP einige Zugeständnisse machen, zum Beispiel bei der Migrationspolitik.

Ralph Brinkhaus: Sturm auf Kapitol ist "Anschlag auf Demokratie"
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus mahnt angesichts des Sturms von Trump-Anhängern auf das Kapitol in Washington zu gesellschaftlichem Zusammenhalt, auch in Deutschland. Besonders im Superwahljahr 2021 sei dies sehr wichtig.

Die BR24-Topthemen
  • WM-Gold für deutsches Skisprung-Quartett
  • Sieg nach 0:2-Rückstand: FC Bayern ringt Dortmund nieder
  • Schnell ausverkauft: Run auf Corona-Selbsttests bei Discountern
Darüber spricht Bayern