BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rolf Büllmann
Moderator. Bayern 2-radioWelt

Angefangen hat es in der Schulzeit, als Lokalreporter beim örtlichen Anzeigenblatt – und danach hat es nie wieder aufgehört mit dem Journalismus.
Ziemlich schnell, noch während des Studiums, hat es mich zum Bayerischen Rundfunk verschlagen, zum Infoprogramm B5 aktuell. Von dort aus konnte ich dann erste Erfahrungen als Korrespondent im ARD-Studio Tel Aviv machen, 2004 ging es dann für fünf Jahre ins Hauptstadtstudio nach Berlin und 2012 ebenfalls für fünf Jahre als Hörfunk-Korrespondent nach Washington. Alles Erfahrungen, die ich jetzt einbringen kann – bei der Radiowelt auf Bayern 2."

Alle Inhalte von Rolf Büllmann

38 Beiträge

Wirtschaftsweise: Exportbranche besser angelaufen als erwartet

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer teilt die Zuversicht der Bundesregierung, die gestern die Wachstumsprognose für 2021 auf 3,5 Prozent erhöht hatte. Die Exportwirtschaft weise auf eine sehr gute Entwicklung hin.

UN-Botschafter Heusgen sieht Willen vieler Staaten zur UN-Reform

  • Artikel mit Audio-Inhalten

In die seit Jahren nun schon geführte Diskussion um eine Reform der Vereinten Nationen kommt nach Aussage des deutschen UN-Botschafters Christoph Heusgen Bewegung. Er sieht den Willen vieler Staaten zur Neuordnung des Sicherheitsrates gegeben.

Neue Co-Chefin der BayernSPD: SPD soll Kümmerer werden

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die neue Co-Chefin der SPD in Bayern, Ronja Endres, will künftig ihre Partei näher bei den Bürgerinnen und Bürgern verorten. Sie betonte den Kern der Volkspartei und sieht als zentrale Aufgabe, sich um die Probleme der Arbeitnehmenden zu kümmern.

Die BR24-Topthemen
  • Mehr als 1.600 Raketen auf Israel - offenbar auch aus Libanon
  • DFB-Pokal-Finale live: Leipzig gegen BVB 0:3
  • Rundschau Magazin - live bei BR24
Darüber spricht Bayern