Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Robert Köhler | BR24

Robert Köhler

Reporter im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit 2015 bin ich beim BR, zuerst als Volontär in München, jetzt als Reporter in Berlin. Thematisch geht es bei mir quer durch die Bundespolitik, von Haushalt bis Klimaschutz. Am liebsten berichte ich über digitale Themen und befasse mich damit, wie junge Menschen die Politik sehen – und verändern wollen. Als Reporter bin ich auch fürs ARD-Mittagsmagazin unterwegs. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Nürnberg.

Alle Inhalte von Robert Köhler7 Beiträge

#fragBR24💡 Klimapaket: Was kostet es mich? Wo spare ich?
  • Artikel mit Video-Inhalten

Die erste Hürde war die niedrigste: Bevor das Klimapaket der Regierung in Bundestag und Bundesrat beraten wird, hat Kabinett darüber abgestimmt. Welche Kosten, welche Einsparungen bringt das Paket für jeden Einzelnen mit sich?

Klimaschutz im Bundeskabinett: Jetzt geht's um die Gesetze
  • Artikel mit Video-Inhalten

Nach der mühsamen Einigung auf das Klimapaket steht das Thema heute auf der Tagesordnung des Bundeskabinetts. Es wird bis Jahresende noch oft auftauchen. Denn für den Klimaschutz müssen viele Gesetze geschrieben werden.

Grüne: Enteignungen letztes Mittel gegen Wohnungsnot
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Wer nicht baut, soll enteignet werden dürfen, zumindest als letztes Mittel: Dafür spricht sich der Grünen-Vorstand aus, um gegen knappen Wohnraum und steigende Mieten vorzugehen. Der Vorschlag soll beim Bundesparteitag im November diskutiert werden.

Die BR24-Topthemen
  • Wilke-Wurst in Bayern: Keimbelastung nicht geprüft
  • #MesserinderTasche: Aiwanger bezichtigt Grüne der Lüge
  • Umstrittene Gesten: Was ist erlaubt beim Torjubel?
Darüber spricht Bayern