BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Robert Köhler | BR24

Robert Köhler

Reporter im BR-Hauptstadtstudio Berlin

Seit 2015 bin ich beim BR, zuerst als Volontär in München, jetzt als Reporter in Berlin. Thematisch geht es bei mir quer durch die Bundespolitik, von Haushalt bis Klimaschutz. Am liebsten berichte ich über digitale Themen und befasse mich damit, wie junge Menschen die Politik sehen – und verändern wollen. Als Reporter bin ich auch fürs ARD-Mittagsmagazin unterwegs. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Nürnberg.

Alle Inhalte von Robert Köhler19 Beiträge

Wie viel Wahlkampf in der Corona-Politik steckt
  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Superwahljahr in Deutschland hat begonnen. Das zeigt sich auch in der Corona-Politik von Bund und Ländern. Statt demonstrativer Geschlossenheit gibt es leidenschaftliche Auseinandersetzungen und Sticheleien. Die Parteien gehen in den Wahlkampf.

Corona-Impfungen: Start am 27. Dezember geplant
  • Artikel mit Video-Inhalten

Dauert die Zulassung des Corona-Impfstoffs in der EU zu lang? Bundesgesundheitsminister Spahn rechtfertigte das Verfahren im Bundestag. Die Bundesländer rechnen derweil mit einem Impfbeginn am 27. Dezember.

BR24Live: Debatte zur Corona-Impfstrategie im Bundestag
  • Artikel mit Video-Inhalten

Bestimmte Personengruppen sollen die Corona-Impfung zuerst bekommen. Der Bundesgesundheitsminister will noch in dieser Woche eine entsprechende Verordnung unterschreiben. Doch zunächst debattiert der Bundestag, jetzt live bei BR24.

Die BR24-Topthemen
  • Kanzlerkandidatur: Warum Söder das Rennen lange offenhalten will
  • Drängeln beim Impfen – wie egoistisch sind wir?
  • Corona-Lockdown: Das ist im Freien derzeit erlaubt
Darüber spricht Bayern