BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Roana Brogsitter | BR24

Roana Brogsitter

Redaktion BR24, Tagesgespräch, B5 "Neues vom Buchmarkt"

Seit 1998 beim BR. Fast alles erlebt, als Reporterin, Autorin, Moderatorin, Wochenplanerin und Redakteurin. Thematisch nicht festgelegt: Vom Hörspiel über Medien, Politik, Literatur, Familie, Wissenschaft bis zur Gesundheit. Nach mehr als 20 Jahren immer noch jeden Tag neugierig auf das, was kommt.

Alle Inhalte von Roana Brogsitter4 Beiträge

Warnstreiks im Nahverkehr gehen in mehreren Städten weiter
  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen im bayerischen Nahverkehr hat Verdi am Montag fast alle großen Städte in Bayern lahmgelegt. Überall kam es in Folge der Warnstreiks zu langen Staus. Und: Mancherorts geht es morgen weiter.

Piazolo zu Schulstart: "Rückmeldungen sind positiv"

    Einen Tag nach Beginn des neuen Schuljahres zieht der Bayerische Kultusminister Michael Piazolo (FW) eine positive Bilanz des Schulstarts. Er lobt das Verantwortungsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler. Zugleich versprach er weitere Angebote.

    Gesundheitsministerin Huml zu Corona: "Müssen Zeit gewinnen"
    • Artikel mit Video-Inhalten

    In einer Pressekonferenz zur Corona-Ausbreitung informierte Gesundheitsministerin Huml (CSU) am frühen Nachmittag über die Situation in Bayern. Angesichts steigender Fallzahlen gehe es darum, "Umsicht und Vorsicht" walten zu lassen.

    Die BR24-Topthemen
    • Kreml-Kritiker Nawalny nach Ankunft in Russland festgenommen
    • Neuer CDU-Chef: Kommt der Machtkampf Laschet-Söder?
    • Corona-Maßnahmen: Söder bringt Grenzkontrollen ins Spiel
    Darüber spricht Bayern