Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Roana Brogsitter | BR24

Roana Brogsitter

Redaktion BR24, Tagesgespräch, B5 "Neues vom Buchmarkt"

Seit 1998 beim BR. Fast alles erlebt, als Reporterin, Autorin, Moderatorin, Wochenplanerin und Redakteurin. Thematisch nicht festgelegt: Vom Hörspiel über Medien, Politik, Literatur, Familie, Wissenschaft bis zur Gesundheit. Nach mehr als 20 Jahren immer noch jeden Tag neugierig auf das, was kommt.

Alle Inhalte von Roana Brogsitter13 Beiträge

Heiko Maas' erster Auftritt im UN-Sicherheitsrat

    Außenminister Heiko Maas gab heute seine Premiere vor dem UN-Sicherheitsrat. Er nutze sie, um vor den Gefahren des Klimawandels zu warnen. Deutschland ist seit Anfang 2019 für zwei Jahre Mitglied im wichtigsten Gremium der Vereinten Nationen.

    Superkeime: Antibiotika-Reserven gehen aus
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    2015 starben in Europa 33.000 Menschen an einer Infektion mit multiresistenten Keimen. Immer öfter sind auch die sogenannten Reserveantibiotika machtlos gegen Erreger. Verlieren wir damit die schärfste Waffe im Kampf gegen die Superkeime?

    Blackrock: Keine Ermittlungen gegen Friedrich Merz
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt nicht gegen den Aufsichtsratschef von Blackrock Deutschland, Friedrich Merz. Gestern waren Büros des weltgrößten Vermögensverwalters in München durchsucht worden. Laut Blackrock geht es um Cum-Ex-Geschäfte.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern