BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Roana Brogsitter
Redaktion BR24, Tagesgespräch, B5 "Neues vom Buchmarkt"

Seit 1998 beim BR. Fast alles erlebt, als Reporterin, Autorin, Moderatorin, Wochenplanerin und Redakteurin. Thematisch nicht festgelegt: Vom Hörspiel über Medien, Politik, Literatur, Familie, Wissenschaft bis zur Gesundheit. Nach mehr als 20 Jahren immer noch jeden Tag neugierig auf das, was kommt.

Alle Inhalte von Roana Brogsitter

4 Beiträge

Bundesverdienstkreuz für Biontech-Gründer

  • Artikel mit Video-Inhalten

Bundespräsident Steinmeier hat die Gründer von Biontech, Özlem Türeci und Uğur Şahin, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Steinmeier würdigte Deutschlands bekanntestes Forscher-Ehepaar als visionäre Wissenschaftler und Unternehmer.

"Signale für Trendumkehr": Spahn und Wieler warnen vor 3. Welle

  • Artikel mit Video-Inhalten

"Vorsicht, impfen, testen" - das ist der Weg, mit dem Bundesgesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler die nächsten Monate durch die Corona-Krise kommen wollen. Beide sehen zwar aktuell ermutigende Zeichen, aber auch die Gefahr einer 3. Welle.

Warnstreiks im Nahverkehr gehen in mehreren Städten weiter

  • Artikel mit Video-Inhalten

Vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen im bayerischen Nahverkehr hat Verdi am Montag fast alle großen Städte in Bayern lahmgelegt. Überall kam es in Folge der Warnstreiks zu langen Staus. Und: Mancherorts geht es morgen weiter.

Die BR24-Topthemen
  • Erleichterungen für Pflegekräfte könnten Impfquote erhöhen
  • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
  • AfD vs. Klimaaktivistin: Wer hat Recht? Ein Faktencheck
Darüber spricht Bayern