BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Rita Homfeldt | BR24

Rita Homfeldt

BR-Redaktion „Religion und Orientierung“

Ich arbeite vor allem als Feature-Autorin und Regisseurin. Für die BR-Redaktion "Religion und Orientierung" (Feature und Theo-Logik). Ich bin Expertin für Psychologie und Gesundheit, Arbeitswelt und Digitalisierung sowie ethische und existentielle Fragestellungen - seit 20 Jahren sind das meine Themenbereiche. Neben einigen Nominierungen wurde ich 2003 mit dem Karl-Buchrucker-Hauptpreis ausgezeichnet für „Phönix aus der Asche – Autisten spielen Theater“. 2007 folgte der Expopharm Medienpreis für „Bittere Pille – Wie ein Pharmariese in Indien um Patente streitet“.

Alle Inhalte von Rita Homfeldt2 Beiträge

Corona: Wie wir in der Krisenzeit Ruhe und Zuversicht finden

    Corona hat vielen Menschen vor Augen geführt, wie fragil das Leben ist. Sie machen sich Sorgen um die Zukunft, suchen nach Sicherheit. Was kann man dem entgegensetzen? Experten geben Tipps, wie wir auch in der Krise zu Ruhe und Zuversicht finden.

    Warum junge Menschen Biografiearbeit betreiben

      Normalerweise sind es Menschen ab 50, die an Kursen zur Biografiearbeit teilnehmen, das heißt Erinnerungen aufschreiben und damit ihr Leben reflektieren. In letzter Zeit entdecken allerdings auch Jugendliche den Reiz am bewussten Erinnern.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern