BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Richard Padberg | BR24

Richard Padberg

Regional-Korrespondent in Coburg

Richard Padberg ist in Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Politik- und Geschichtsstudium in Bamberg begann er 2014 seine journalistische Laufbahn bei Radio Bamberg in der Nachrichtenredaktion. Seit Juni 2019 berichtet er als multimedialer BR-Korrespondent aus den Landkreisen Coburg, Kronach und Lichtenfels.

Alle Inhalte von Richard Padberg151 Beiträge

Der Luchs ist zurück im Frankenwald

    Drei verschiende Luchse konnten im Frankenwald seit März dokumentiert werden. Das Areal ist ein bedeutender Rückzugsraum für seltene und bedrohte Arten. Die Mitarbeiter der Staatsforsten hoffen nun auf Luchs-Nachwuchs.

    Crowdfunding soll der Museumsbahn im Frankenwald helfen
    • Artikel mit Audio-Inhalten
    • Artikel mit Video-Inhalten

    Der "Rote Brummer" lässt Eisenbahnfreunde im Frankenwald in Erinnerungen schwelgen. Doch Corona und eine Brückensanierung nagen an der Kasse des Fördervereins der Museumsbahn. Nun soll ein Crowdfundingprojekt die Weichen für die Zukunft stellen.

    Busfahrer-Streik und Corona-Pandemie: Verdi weist Kritik zurück
    • Artikel mit Audio-Inhalten

    In Coburg streiken die Busfahrer bereits zum vierten Mal innerhalb weniger Wochen. Kritik, wonach die Streiks in der Corona-Pandemie unverantwortlich seien, weist die Gewerkschaft Verdi zurück.

    Die BR24-Topthemen
    • Bund und Länder: Teilweiser Lockdown ab Montag
    • Corona-Lockdown: Wie es zu den Beschlüssen kam
    • Kommentar: Endlich geeint
    Darüber spricht Bayern