BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Richard Padberg
Regional-Korrespondent in Coburg

Richard Padberg ist in Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Politik- und Geschichtsstudium in Bamberg begann er 2014 seine journalistische Laufbahn bei Radio Bamberg in der Nachrichtenredaktion. Seit Juni 2019 berichtet er als multimedialer BR-Korrespondent aus den Landkreisen Coburg, Kronach und Lichtenfels.

Alle Inhalte von Richard Padberg

197 Beiträge

BRK-Kräfte vom Einsatz zurück: "Erschreckende Lage" belastend

  • Artikel mit Video-Inhalten

Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes aus Oberfranken sind von ihrem Hochwasser-Einsatz in Rheinland-Pfalz zurück. Die Lage dort sei erschreckend gewesen, berichten sie. Bei der Aufarbeitung der Erlebnisse zu Hause benötigen sie Hilfe.

Klimaschutz: Coburger Stadtrat beschließt lokalen "Green Deal"

  • Artikel mit Video-Inhalten

Der Coburger Stadtrat hat einen Aktionsplan für eine nachhaltige und klimafreundliche Stadtentwicklung verabschiedet. Vor der Stadtratssitzung hatte "Fridays for Future" den Aktionsplan begrüßt. Unklar sei aber, wie die Ziele zu erreichen seien.

Letzter Vorhang 2022: Das Landestheater Coburg zieht ins "Globe"

  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Im Juni 2022 läuft die Betriebserlaubnis für das Landestheater Coburg endgültig aus. Eine vorübergehende Heimat wird das Theater im "Globe" finden. Der Rundbau aus Holz wird gerade errichtet. Kommt es zu Verzögerungen, gibt es große Probleme.

Die BR24-Topthemen
  • #Faktenfuchs: Die Hochwasser wurden nicht künstlich ausgelöst
  • Hochwasser: Sind wir noch sicher? Possoch klärt!
  • Interesse an Hochwasser-Versicherungen steigt enorm
Darüber spricht Bayern