BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Richard Padberg | BR24

Richard Padberg

Regional-Korrespondent in Coburg

Richard Padberg ist in Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Politik- und Geschichtsstudium in Bamberg begann er 2014 seine journalistische Laufbahn bei Radio Bamberg in der Nachrichtenredaktion. Seit Juni 2019 berichtet er als multimedialer BR-Korrespondent aus den Landkreisen Coburg, Kronach und Lichtenfels.

Alle Inhalte von Richard Padberg175 Beiträge

Gewerbeaufsichtsamt Coburg prüft Betriebe in Grenzlandkreisen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Das Gewerbeaufsichtsamt der Regierung von Oberfranken in Coburg kontrolliert in den Grenzlandkreisen zu Tschechien verstärkt Betriebe, in denen tschechische Grenzpendler arbeiten. Die Kontrolleure ziehen eine erste positive Bilanz.

Tod eines Lkw-Fahrers löst Debatte um Hilfsbereitschaft aus
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein Lkw-Fahrer aus dem Raum Coburg stirbt an einem Herzinfarkt in seinem Fahrzeug. Die Angehörigen sind fassungslos ob der mangelnden Hilfsbereitschaft vieler Verkehrsteilnehmer. Der Fall soll auch auf den Druck von Fernfahrern aufmerksam machen.

Dialog mit der Kanzlerin: Landräte aus der Grenzregion mit dabei
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Etwa 100 Teilnehmer werden bei der Videokonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet, zu der alle Landräte und Oberbürgermeister aus Bayern eingeladen sind. Auch die Landkreis-Chefs von Wunsiedel und Hof nehmen an dem Treffen teil.

Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern