BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Richard Padberg
Regional-Korrespondent in Coburg

Richard Padberg ist in Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Politik- und Geschichtsstudium in Bamberg begann er 2014 seine journalistische Laufbahn bei Radio Bamberg in der Nachrichtenredaktion. Seit Juni 2019 berichtet er als multimedialer BR-Korrespondent aus den Landkreisen Coburg, Kronach und Lichtenfels.

Alle Inhalte von Richard Padberg

196 Beiträge

Kronach reagiert gelassen auf Kritik an Drittimpfung

  • Artikel mit Video-Inhalten

Das Impfzentrum Kronach bietet Termine für zwei Folgeimpfungen an, wenn mit Astrazeneca Erstgeimpfte einen anderen Impfstoff wünschen. Eine Drittimpfung sei gar nicht notwendig, kritisiert ein Virologe. Das Landratsamt Kronach reagiert abwartend.

Virologe und Stiko-Mitglied gegen mögliche Drittimpfung

  • Artikel mit Audio-Inhalten

In Kronach werden Personen, die einmal mit Astrazeneca geimpft sind, den Impfstoff beim zweiten Mal aber ablehnen, zwei weitere Impftermine mit einem mRNA-Impfstoff angeboten. Der Erlanger Virologe Klaus Überla sieht das kritisch.

Nach Laugenproblem und Imageverlust: Franken Bräu ist insolvent

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor zwei Jahren war in Flaschen der Brauerei Franken Bräu Waschmaschinenlauge gefunden worden. Die Firma witterte Manipulation und musste gut zwei Millionen Flaschen zurückrufen. Der Fall konnte nie geklärt werden. Jetzt ist die Brauerei insolvent.

Die BR24-Topthemen
  • "Verantwortungslos": Viel Kritik an Impfstoff-Freigabe
  • Diese Corona-Regeln gelten am Vatertag in Bayern
  • Verordnung fehlt: Kleiner Grenzverkehr erst ab Donnerstag
Darüber spricht Bayern